Thema:
Re:Nehmt doch mal die Legobrille ab flat
Autor: DS_Nadine
Datum:01.02.19 16:17
Antwort auf:Re:Nehmt doch mal die Legobrille ab von Kim

>>Lego mag so gehandelt haben wie es andere Firmen auch tun,
>>aber es war eben nicht besonders geschickt einrm Promoter so zu verärgern.
>>Vielleicht lernt Lego ja daraus die Automatism zu hinterfragen und vielleicht ab und an mal das persönliche Gespräch zu suchen ;)
>
>Es ging bei uns nicht um einen Urheberrechtsverstoss. Verglichen damit war es eine Lapalie. Wir hatten für einen Kunden ein Spiel aus den USA bestellt weil er uns darum gebeten hatte. Was wir nicht wussten: Es war ein Testkäufer eines Konkurrenz-Unternehmens am Ort der uns dann direkt angeschwärzt hat.
>
>Der Herr der Steine hat ein Drama daraus gemacht.


Nein.

Bzw. definier mal "Drama".

Er hat freundlich und positiv wie immer vorgetragen...

>Viel schlimmer: Er hat in seinem Video nicht einmal gesagt, dass ihn Lego nur aufgefordert hat, das Logo nicht weiter zu verwenden. Ohne für ihn entstandene Kosten.

Doch?

...das er sein Logo löschen soll und hat das auch anstandslos getan.

Und selbst das Video hat er erst eine Woche später hochgeladen, nachdem er noch auf Reaktion seitens Lego gewartet hat.

Wie hätt er das mit noch weniger Aufregung öffentlich machen können das und warum er ein neues Logo hat?

>Das ist absolut unüblich. Im Übrigen wird das für Lego keinerlei Konsequenzen haben auf lange Sicht. Der Konsument vergisst am Ende sehr gern und sehr schnell sobald wieder was auf dem Radar erscheint, was er gern möchte.

Jein.

All die "ich kaufe nie wieder" Leute werden auch weiter kaufen, klar.

Aber die Promotion seitens HdS fällt weg und das wird sich auch zeigen, denn seine Quote ist durchaus messbar.


Und es geht lediglich um die möglicherweise völlig unbewusste Fehlkommuniaktion zu einem Promoter seitens Lego, die sie selbst schon eingeräumt haben. Also was gibt es jetzt noch diskutieren/ verteidigen?


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