Thema:
Re:Welches MacBook? flat
Autor: Kilian
Datum:01.02.19 13:55
Antwort auf:Welches MacBook? von Phineas

War gestern erst im Apple Store und stecke in dem Dilemma, dass offensichtlich keines der aktuellen Modelle meinen Anforderungen entspricht (mal abgesehen davon, dass die Preise um 20% zu hoch sind).

Habe seit 2011 ein MacBook Air und bin mit dem Teil sehr glücklich. Ich dachte ich würde sofort auf das neue Modell wechseln, aber das ist mir zu teuer für das Gebotene - trotz Retina-Display. Außerdem kam es mir merkwürdig schwer vor...

Das normale MacBook ist wohl etwas zu schwach auf der Brust für mich (95% Netflix, Internet, Office und 5% Photoshop, Illustrator, InDesign, SketchUp) und auch zu teuer.

Das MacBook Pro finde ich in der 13“-Variante interessant, aber mit 256 GB SSD (wie in meinem acht Jahre alten MBA) ist es mit 1.750 Euro auch einfach zu teuer. :/

Ich hätte gerne - wie damals - ein leistungsfähiges, leichtes 12“ oder 13“ Gerät mit zeitgemäßer Größe der Festplatte für max. 1.300 Euro. Hat Apple nicht für mich. Schade.

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >