Thema:
Feinstaub, Stickoxid und Fahrverbote flat
Autor: Telemesse
Datum:01.02.19 13:32
Antwort auf:Umweltbewusstsein als Ersatzreligion: der Thread von thestraightedge

Das ist wirklich der erste Artikel den ich lese der mal die Risiken, Handlungsmöglichkeiten und die daraus resultierenden Kosten/Nutzen Relationen sachlich betrachtet.
Es wäre wirklich sehr wünschenswert wenn zukünftig  auf so einer Basis diskutiert werden könnte. Ohne Verharmlosungen und ohne Weltuntergangsszenarien.

«Die Belastung durch Stickstoffdioxid verkürzt die Lebenszeit um weniger als einen Tag»

In der Diskussion um die Gefährlichkeit von Autoabgasen und Schwellenwerte plädiert der Umweltepidemiologe Ulrich Franck für mehr Augenmass und weist auf das völlige Ungleichgewicht zwischen den Risiken durch Feinstaub und NO2 und dem öffentlichen Diskurs darüber hin. Von Nachrüstungen für Dieselautos hält er nichts.

[https://www.nzz.ch/international/die-belastung-durch-stickstoffdioxid-verkuerzt-die-lebenszeit-um-weniger-als-einen-tag-ld.1456172?mktcid=smsh&mktcval=Facebook&fbclid=IwAR2ZAcJcChiLhN1O91v71afZAdJ80V9FO3k6WxjsnX36RaMdzwkk9vxnQ2E]


< antworten >