Thema:
Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten an flat
Autor: Pezking
Datum:01.02.19 12:01
Antwort auf:Re:Afd-Abgeordneter regt Schwarze Listen f. Journalisten an von ChRoM

>>"Schwarze Liste für unseriöse Pressevertreter! Journalisten, die voreingenommen sind und eindeutig gegen uns arbeiten, werden aus unserem Verteiler gelöscht. Wir kündigen die Zusammenarbeit auf und verweigern in Zukunft die Weitergabe jeglicher Informationen."
>
>Wobei man an dieser Stelle anmerken darf: Es gibt keine Verpflichtung, mit der Presse zu reden oder die Presse mit Information zu versorgen.


Natürlich nicht, und die Presse will auch nicht jede Information haben oder verwerten.

Anders wäre es, wenn eine Behörde unter einer AfD-Regierung ihrer Auskunftspflicht der Presse gegenüber nicht nachkommen würde.

Mir stößt hier vor allem diese paranoide Wagenburgmentalität auf. Dieses Einschwören der Gruppe darauf, dass man nicht hadern oder zaudern solle und man nicht daran zweifeln dürfe, anständig und mit gesundem Menschenverstand unterwegs zu sein. Und dass alle Leute mit anderen Meinungen potenzielle Feinde und Zersetzer sind.

Bei dieser ganzen Rhetorik dreht sich mir der Magen um. Das ist brandgefährlich.


< antworten >