Thema:
Re:"The World is going to end in 12 years" flat
Autor: FS
Datum:01.02.19 11:48
Antwort auf:Re:"The World is going to end in 12 years" von ChRoM

>Gglaubst Du denn wirklich, dass wir in 12 Jahren den Point of no return erreicht haben, wo es kein zurück mehr gibt und die Erde mittelfristig unbewohnbar wird? Oder soll das die Leute wachrütteln, unabhängig davon, ob's stimmt?

Ja, denn sobald das ewige Eis weit genug auftaut und die Eis-Albedo-Rückkopplung wegfällt, die Methanvorkommen aus den gefroren Böden der Tundra und Taiga entweichen und die übersäuerten Weltmeere CO2 gesättigt sind und nicht mehr als Senke fungieren gibt es einen rückkoppelnden Selbstläufereffekt bei dem es dann egal ist ob man dem System anthropogen mehr CO2 zufügt oder nicht.

Ich glaube den meisten Leuten sind die Dimensionen nicht klar. Sicher, wenn man nur auf sich persönlich und seine eigene Lebenszeit guckt, dann wird man das evtl. noch überstehen. Aber bereits die heutigen Kinder und ganz sicher die Enkelgeneration wird dann in den Untergang steuern den wir eingebrockt haben und der nach heutigen technischen Wissen und Mitteln nicht mehr umkehrbar ist.


< antworten >