Thema:
Re:Nehmt doch mal die Legobrille ab flat
Autor: BumBum
Datum:01.02.19 09:28
Antwort auf:Re:Nehmt doch mal die Legobrille ab von DS_Nadine

>>
>>>Ja. Ein Automatismus der in seiner KOnstellation aber zu einem Shitstorm geführt hat.
>>>Also sollte man den Automatismus/ die interne Kommunikation mal prüfen und genau das hat Lego verlautbart.
>>
>>Naja. Lego hat eigentlich vorbildlich gehandelt. Firmen dieser Größe rufen nicht an. Sie haben ihm aber keine kostenpflichtige Abmahnung geschickt sondern ihn höflich, aber bestimmt, darauf hingewiesen, dass er eine Markenrechtsverletzung begeht. Dieses Schreiben des Lego-Anwalts hat Lego Geld gekostet, nebenbei bemerkt.
>>
>>Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass sehr beliebte Firmen im Videospiele-Bereich ganz andere Nummern fahren. Da waren gleich mehrere tausend Euro fällig damals.
>
>Naja es ist ja die bitte um Löschung/ Zurückziehung eines Markenantrags, kein Urheberrechtsverstoß/ Abmahnung.
>
>Und ja, ich sag auch nix gegen die Sache an sich. LEGO selbst rudert ja auch nur bezgl. der eigenen Kommunikation zurück, nicht wegen der Sache an sich.
>
>Aber es ist dennoch dümmlich, wenn man nicht merkt das man gerade dem größten LEGO Promoter (trotz aller Kritik seinerseits ist er das) Deutschlands schreibt.


Dito

Lego mag so gehandelt haben wie es andere Firmen auch tun,
aber es war eben nicht besonders geschickt einrm Promoter so zu verärgern.
Vielleicht lernt Lego ja daraus die Automatism zu hinterfragen und vielleicht ab und an mal das persönliche Gespräch zu suchen ;)


< antworten >