Thema:
Re:Ich mag JP flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:01.02.19 01:10
Antwort auf:Ich mag JP von waldmeister

>>Ungeachtet aller pro und contras muss ich JP hier recht geben:
>>Optisch haut mich das Teil absolut nicht von den Socken. In den Showrooms wird der immer schön in Szene gesetzt und aus günstigen Blickwinkeln fotografiert, in freier Wildbahn wirkt er aber bei Rundumbetrachtung irgendwie komisch proportioniert und gerade von vorne ziemlich fad.
>>
>>[https://youtu.be/iiJpDOgDh2Q]
>
>Mir gefällt seine Art und seine Berichte und Betrachtung.
>Und auch muss ihm hier recht geben. Irgendwas hat mich am Design immer gestört, konnte es aber nicht richtig ausmachen. Irgendwie stimmen die Proportionen nicht und er zeigt auf woran das liegt. Den Rest finde ich unterhaltsam und interessant.
>Ich frage mich wie Tesla diesen Wagen auf die angekündigten 30.000 Euro bringen will? Das wäre fast die Hälfte.


Produktion in China. Damit ist natürlich das "Made in USA" in weiter Ferne und angesichts des Handelskonfliktes ist es vielleicht auch nicht so klug, jetzt auf China zu setzen. Aber das bringt natürlich die Produktionskosten runter. Tesla will aber gar nicht dieses 35k-Modell verkaufen. Sieht man ja auch an der Produktpolitik. Das war ein Lockangebot, was so letztlich vermutlich nie gebaut werden wird (oder so eine kleine Batterie hat, dass man lieber zu einer teureren Version greift). Woher soll auch die Produktionsmenge kommen, so lange das Werk in China nicht steht? Jetzt geht erstmal ein großer Teil der Produktion nach Übersee zur Markteinführung, in den USA bleibt damit nur der hochpreisige Model 3-Markt. Alles andere macht keinen Sinn.

Tesla ist gezwungen, Hochpreismodelle zu verkaufen, weil die hohe Marge der Grund für die hohe Bewertung an der Börse ist. Wenn sie sich Richtung Volumenproduzent entwickeln und dann vielleicht noch 3 % Marge haben, dann sind sie für Investoren deutlich uninteressanter. Deren Geld brauchen sie aber weiter, um zu wachsen. Was machen sie also? Neue Modelle bringen. Model Y und Semi kommen nächstes Jahr. Der Pickup wahrscheinlich ein Jahr später.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname