Thema:
Re:Die Spaltung ÜBERALL geht mir auf den Sack flat
Autor: token
Datum:31.01.19 20:22
Antwort auf:Re:Die Spaltung ÜBERALL geht mir auf den Sack von Lord Chaos

>>Ich werfe dir nichts vor, noch nehme ich Lord nicht in Schutz. Ihr seid beide erwachsen und könnt den Krempel unter euch klären, ich sag einfach was ich denke. Hinzu kommt dass die Äußerung afair von Gaius getätigt wurde und Lord dem getriggerten Publikum Contra gab dass so eine Aussage nicht mit heimlicher Gehässigkeit gleichzusetzen ist, und sich selbst, wohl auch im Wissen was man gerne aus solchen Postings machen würde, jedesmal prophylaktisch von Gewalt distanziert hat.
>
>Du vermischst da zwei Sachen - bei Gaius ging es darum, dass ihm von alex3D angedichtet wurde, er würde das quasi vollkommen in Ordnung finden, weil er sich lediglich diesbezüglich geäußert hat, dass wir hier einen Rechtsstaat haben - was mir vollkommen gereicht hat.
>

Den Ast hatte ich noch mitbekommen, im Grunde war er mir aber egal als ich geantwortet hab. Da ging es mir schlichtweg darum dass man das was da passiert ist eben legitim als etwas begreifen kann was Alltagsgewalt darstellt. Schreibst du weiter unten selbst, als Security kriegst du halt die geballte Ladung, ich hab sowas oft genug gesehen und auch schon selbst deutlich schlimmeres abgekriegt, ohne dass sich dann der Boulevard bei mir gemeldet hat um daraus eine Story zu machen und die Bullen nur mit den Schultern gezuckt haben.
Entsprechend halt diese Haltung, was ist da eigentlich inhaltlich passiert? Nix, was nicht jeden Tag hundert mal passieren würde.
Das so zu denken nehm ich mir heraus, das explizit in besagtem Thread zu äußern spar ich mir weil egal und klar ist was dann kommt.

>>Als sei die Ansicht dass es ungeil ist Menschen zu verletzen irgendwie nicht common sense sondern etwas dass man sich fast schon in die Signatur packen müsste um vorab klar zu stellen dass man sich keine Purge-Gesellschaft wünscht.
>
>Ganz ehrlich, ich bin kein Treehugger Hippie und in manchen Fällen halte ich Gewalt auch für angebracht, wenn man sich beispielsweise verteidigt und mein Mitleid hält sich in der Tat in Grenzen, wenn ein Fascho an einen Typ ranläuft, der 10 Jahre Karate auf dem Buckel hat und er die Prügel seines Lebens kassiert, aber in dem Fall?
>
>Jemandem von hinten anzuspringen, selbst wenn man nicht die Absicht gehabt haben sollte, denjenigen ernsthaft zu verletzen, ist an Feigheit und Dummheit nicht zu schlagen und entsprechend ist es auch vollkommen richtig, wenn die Polizei dies nicht als harmlose Kiste abtut, sondern entsprechend ermittelt.


Klar, komplette Vollpfosten und dumme Arschlöcher.
Wobei ich als ich das Video gesehen hab, ich musste lachen, das hatte was von einem Coen-Film wo sich eine Gruppe von Knallidioten versammelt um einen "Coup" zu landen. Das war alles peinlich und lächerlich. Ich finde es natürlich nicht harmlos, es gibt halt nur paar Stufen zwischen Haare ziehen und Mordfolter.
Wie schon erwähnt, das wo ich denke, Alter, was ist mit den Menschen los, ist eben der Gang dahin Dinge aus politischen Motiven heraus in die eigene Hand zu nehmen. Dass dieses aufgeheizte Klima irgendwelchen Bürgerkriegsphantasien den roten Teppich ausrollt, irgendwelche Hohlroller beschließen zu handeln, und hinterher redet man über alles mögliche, aber nicht darüber dass so ein Klima kein Zustand bleiben darf und der Dialog der gefordert wird erstmal eine andere Basis bräuchte um überhaupt stattfinden zu können und auch nicht an den Rändern der Gesellschaft geführt werden sollte, sondern in der mehrheitlichen Mitte.


< antworten >