Thema:
Die Nachnahme schlägt zurück (zweiter Teil) flat
Autor: enju
Datum:31.01.19 17:56
Antwort auf:Paketzustellungs-Fail #3 - Paket bei Terrasse von Bandit

Hat zwar niemanden interessiert, aber ich schreibe trotzdem weiter. ;)

Der „Empfänger“ hat bei DHL scheinbar klargemacht dass er wirklich nicht da war und sagte mir ich würde eine neue Paketmarke bekommen.

Anruf 1 bei DHL Hotline gestern Abend:

Es wird eventuell noch mal zugestellt; daher kann er mir jetzt noch keine neue Paketmarke geben. Ich bin erfreut dass es versucht wird, sehe aber wenig später im Tracking dass es zurückkommt.

Wurde auf der Arbeit aufgehalten, das Paket sollte 10 Minuten vor meiner Ankunft bei mir zugestellt werden. Ich plane die Hotline anzurufen um morgen direkt mit dem neuen Etikett zur Post zu gehen um unnötige Wege zu vermeiden.

Anruf 2

Heute gibt es keine kostenlosen Paketmarken mehr, ich soll morgen noch mal anrufen. Ich glaube ihm nicht und versuche es erneut.

Anruf 3:

Alles scheint gut zu laufen, ich gleiche alle Daten ab und werde gefragt was das Paket gewogen hat. Die Frage verwundert mich, aber ich beantworte sie und sage noch mal dazu das es eine Nachnahme Sendung war. Ich bekomme gesagt dass man die Nachnahmegebühr nicht ersetzt bekommt. Ich bekäme nur aus Kulanz die Koste ersetzt. Der Empfänger hätte das Paket ja abgelehnt. Verweise auf den Anruf von gestern oder meine Frage warum ich überhaupt Kulanz bekomme wenn er es abgelehnt hat übersteigen die Befugnisse. Nach einigem hin und her soll ich verbunden werden, lande aber in einem Menü das sich weder mit Sprache noch Tasten bedienen lässt.

Ich lege auf und rufe noch mal an.

Anruf 3

Keine Neuerungen abgesehen von einer von Anfang an unfassbar gereizten Mitarbeiterin. Ich erspare euch meinen Wutausbruch. Das Anliegen lässt sich wohl nur schriftlich klären.

Am Anfang war ich sicher dass der Käufer das Ding nicht will aber DHL stellt sich so unfassbar an dass ich jetzt gar nichts mehr weiß.

Diese Ohnmacht die man gefangen in dieser Hotline spürt macht mich wirklich fertig.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >