Thema:
Re:Nehmt doch mal die Legobrille ab flat
Autor: dixip
Datum:31.01.19 17:28
Antwort auf:Re:Nehmt doch mal die Legobrille ab von BumBum

>>Die Reviews von klemmbausteinlyrik mag ich auch nicht
>Schön dass ich da nicht alleine bin :)


Da kannst Du nicht alleine sein, dass MUSS man doch merken, dass es meist etwas oberflächlich ist. Grad auch so Neuvorstellungen etc. Da stehen teilweise Sachen auf der Packung und der gute Mann sieht es nicht, erzählt aber sonstwas. Das würde dem Helden nicht passieren.

Ich guck Klemmbausteinlyrik trotzdem öfter mal, aber jetzt nicht jedes Video und meist auch eher als Hintergrundbeschallung. Er produziert ja zumindest Masse und recht aktuell (womit die Gründe für meine Probleme mit seinen Inhalten wohl auch schon gefunden sind...).


>>Jangbricks mag ich auch in punkto Reviews (Bauprojekte von ihm finde ich Spitze), allerdings braucht man da auch nicht zu kritische Stimmen erwarten, er findet alles ziemlich gut.
>
>Hab ich noch nicht so viel gesehen - muss ich mal noch nachholen.


Auf jeden Fall seine Eigenbaugeschichten, die große Stadt und einzelne Häuser. Das gefällt mir wirklich großartig. Reviews sind sehr detailliert, aber mehr so in Richtung Spielwert etc. und grds. sehr positiv.


>Johnnys World wollte ich auch mal auf meine Watchlist setzen :)

Hab ich ein wenig von gesehen. Grds. ja sympathisch, aber verliert gleich ein Dutzend Sympathiepunkte, weil er Lepin macht. Und wirkt noch nicht so routiniert und geübt wie die drei oben.


>>Ich will halt nicht Steine mischen, also Lego und Nicht-Lego, da krieg ich Ausschlag von.
>
>:) Das Problem scheinen viele zu haben. Ich bin da zum Glück recht schmerzfrei. :)
>Woran liegt das denn? Sind doch auch nur Stein - theoretisch könnte man die vorab ja noch waschen, wenn man ganz pingelig ist. :) Aber jeder wie er mag.


Ich hatte ja den Lepin-Nachbau von der Modular Feuerwehrwache. Aufgebaut, schön und gut, und dann begannen die Bauchschmerzen. Was damit tun? Zu den Lego-Häusern stellen? Auch doof. Zerlegen und die Teile als Unterbau verwenden... Oh Gott, ich finde die Lepin-Steine ja nie wieder raus....

Ist halt wie ein Repro-SNES-Modul, dass sich nicht von den Original-Modulen unterscheiden lässt... Das würde ich auch immer separat irgendwo hinpacken oder gar nicht erst ins Haus lassen.

Es fühlt sich halt nach Original und Fälschung an. Nur mit viel Mühe zu unterscheiden (bei Kleinteilen), also sauber trennen.


>Ja - das finde ich eben auch so schade. Gerade z.B. beim Porsche oder Bugatti hätte man doch noch ein Lightkit mit einbauen können wenn schon keine PF dabei waren. Das hätte in der Menge kein Geld gekostet und für ein Premiummodell wäre das mal eine gutes Addon gewesen.

Absolut. Im Premium-Segment sollte Lego endlich Premium liefern. Also LEDs und KEINE Aufkleber. Bei 4+ Sets gibt es keine Aufkleber, bei 200€+-Sets schon...


>>- Overwatch-Serie hat irgendwas und wird nach und nach gekauft
>Brauch ich zum Glück gar nicht :)


Ich hab das Spiel noch nie gespielt, aber aus irgendeinem Grund hab ich mit der Serie angefangen. Und sie ist ja (noch?) überschaubar, (noch) EXKLUSIV bei Lego in Europa (endlich mal was wieder Exklusiv), ..... ein Teufelskreis


>Die Benny Crew habe ich mir auch geholt und dann noch das Set mit dem kleinen Raumgleiter :) Das reicht!

Das mit dem Raumgleiter (Classic Space) müsste das 4+-Set sein!?? Das hab ich ja auch, genau deshalb.... Haus, der abgefahrene Bus und die absurde blaue Faust mit den Mini-Dinos sind so im Augenwinkel im Blick. Aber wahrscheinlich warte ich da ewig, bis es mir als Schnäppchen über den Weg läuft und dann ist es vorher vom Markt.

>Apocalypsenburg steht natürlich auch hoch im Kurs

Wenn es kein anderes großes Set gibt und ich Lego unbedingt 300€ geben will, dann halt vielleicht mal irgendwann. Joker Manor ist mir auch so ins Haus gekommen, reine Notwehr, weil nix anderes mehr zu kaufen da war.


>Ninjago ist eigentlich auch nicht meins, aber zu Ninjago City soll irgendwann der Hafen mal noch kommen wenn der Preis passt :)

Hast Du den Real-Preis verpasst oder passte das Timing nicht? Da waren wir schon bei 134€!


>Star Wars bin ich zum Glück raus.

Ich auch!!! Aber das ist ja immer eine Momentaufnahme. Und bei den 20th-Anniversary-Sets scheint mir der Preispunkt irgendwie so gesetzt worden zu sein, dass man ein normales Set zum normalen Preis bekommt und quasi kostenlos die Sammelfigur (mit gelbem Gesicht!???) obendrauf.


>Der Bagger macht bestimmt Laune aber das ist mir deutlich zu teuer - das Geld investiere ich dann lieber in die PS5 :D - auf den Autotransporter und das andere PF Modell bin ich aber auch gespannt.
>Schaut für Technik echt mal besser aus dieses Jahr. Würde mich freuen.


Bei Technic verweigere ich mich Gott sei Dank seit einiger Zeit - Gott sei Dank und LEIDER, weil ich mich natürlich ärgere, Arocs, Klaas und Co ziehen gelassen zu haben. Aber man kann halt nicht alles kaufen.


>>Achja, Toy Story 4 Sets, mit nem Zug.... ich bin gespannt. Alleine für die Figuren werde ich wohl dieses Mal auch da mit einsteigen.
>Ui - noch einer der sich freut. Sehr schön. Hab die alten Toy Story Sets und auch den Zug von Toy Story 3 - da müssen die Sets dann auch sein.


Jo. Ich hab da nichts von, von daher freu ich mich einfach drauf, egal was kommt.


>Remakes brauch ich nicht, aber andere freuen sich darüber.

Bei Videospielen verteufel ich sie, bei Lego sind sie mir willkommen. Bei Lego passen halt Angebot und Nachfrage nicht zusammen, weshalb viele alte Sets nur unverschämt teuer sind. D.h. selbst Sets, die ich gar nicht haben will, sind gerne gesehene Remakes, weil sie einfach die ganzen Abzocker, Anlagestrategen etc. aus dem Lego-Markt wieder rausspülen sollten. Wenn die Sets nicht automatisch 100%-Gewinn generieren, wenn sie 1 Monat EOL sind, dann ist das für "normale" Lego-Fans einfach eine gute Geschichte. Es werden einfach zu viele Sets eingebunkert (im 1000Steine-Forum hat noch jmd geschrieben, dass ein Bekannter 5 neue Millenium-Falken im Keller eingelagert hat....). Die ganzen Spekulanten können alle nicht genug auf die Fresse fallen. Es ist schön, wenn Lego preisstabil bleibt, alte Sets NEU dürfen auch mal mehr als UVP kosten, aber eine lohnenswerte Gewinnsteigerung darf einfach nicht zu sehr erwartbar sein (der ganz große Zug ist eh abgefahren, aber mit Remakes macht Lego das noch richtig schön kaputt; finde ich super).


> Die Modularreihe habe ich komplett (auch wenn ein paar der älteren dann keine Originale sind).

LOL, red Dir das nur ein :p

>Drücke dir mal die Daumen für Cafe Corner! Ist schon schick.

Plan B ist eh ein Rebrick, womit ich demnächst mal anfangen wollte.


>Ich hab diese beiden noch auf meine Liste ;)
>[https://i.imgur.com/Vbv0yaQ.png]
>[https://i.imgur.com/qRZVxUD.jpg]
>Custom Sets ;)


Custom ist immer gut. Mit dem DTM-Mercedes rennst Du bei mir sowieso offene Türen ein.


>Will mich aber eigentlich mehr auf die Modulars und Architecture Skyline beschränken.

Bei mir muss alles in die Stadt passen (wo natürlich viel zu viel reinpasst, weil Ninjago-Ecke, Freizeitpark, Eisenbahn, Modulars, City, Creator,.... Abseits davon hab ich mittlerweile den Fokus eigentlich geschärft, sprich nur noch IDEAS. Technic und Star Wars hab ich zum Wiedereinstieg ins Lego-Thema vor ~4 Jahren auch noch gekauft, da bremse ich mich mittlerweile erfolgreich.


>Wenn ich da noch Toy Story & Mars sehe ist das auch schon mehr als genug für die nächsten 2-3 Jahre :)

Vielleicht hast Du Glück und Lego produziert 2020 und 2021 nix Gescheites mehr...


< antworten >