Thema:
Re:Durch Checkliste Textbausteine auswählen flat
Autor: bubbabenali
Datum:31.01.19 16:14
Antwort auf:Durch Checkliste Textbausteine auswählen von gamefreak

>Ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch... ich suche nach einer Möglichkeit, vorhandene Textbausteine via z.B. eines Dropdown-Menüs auszuwählen.
>
>Ich stelle mir das so vor: Das Programm/die Website gibt mir eine Art Formular während ich im Backend verschiedene Textbausteine definiert habe, die dann nur durch das anklicken im Formular ausgewählt werden.
>
>Bsp.: Das Alter einer Person sei 18 Jahre. Das Programm hat 3 Textbausteine; 1. Alles für unter 10 Jahre, alles für über 10 aber unter 20 und alles über 20 Jahre. Jetzt klicke ich 18 Jahre an und das Programm spuckt am Ende den korrekten Textbaustein aus. Gibt es irgendein Programm/Webservice, welcher sowas kann oder muss man sich sowas komplett selber erarbeiten?
>
>Habt ihr evtl. gute Stichworte für meine Recherchen?


Ein talentierter Programmierer könnte dir sowas an einem Nachmittag zusammenschustern, aber ob es da schon was gibt...
Notepad++ hat glaub ich eine Codesnipet Funktion. Dürfte eigentlich dein Anwendungsfall nahe kommen.


< antworten >