Thema:
Re:Ich kann es nicht genau beziffern, aber flat
Autor: Arakon
Datum:31.01.19 13:58
Antwort auf:Ich kann es nicht genau beziffern, aber von waldmeister

>Ich kann dir sagen warum die Tendenz zunimmt.
>Letztes Wochenende habe mit meiner Frau nach Gläsern für Gewürze gesucht. Lass uns ein bisschen bummeln und shoppen gehen. Immerhin leben wir in Berlin.
>Nach insgesamt 3 Stunden Suche, davon 4 mal Parkplatz Suche, 6 Euro Parkgebühren und 7 Geschäften haben wir das Vorhaben beendet. Entweder gab es gar keine Gläser für Gewürze oder ungeeignete Gläser oder wenn uns etwas ansatzweise gefallen hat, waren exakt drei verfügbar.
>Ein kurzer Blick bei Amazon: etwa 20 verschiedene Angebote in verschiedenen Größen und Deckelfarben. Da sind wir in ein Restaurant, haben etwas gestöbert und haben 32 Stück bestellt. Am Montag ganz entspannt aus der packstation geholt.
>Und sowas passiert zunehmend.
>Dafür ist mir einfach meine Zeit zu schade.
>Ich bestelle den Großteil bei Amazon, selten mal was bei Ali und ab und zu Sneaker im sale weil ich da meine Größen kenne und sehe ob meine Größe verfügbar ist. Klamotten zur Ansicht oder Anprobe bestelle ich fast nie.



Bei mir sehr ähnlich, wobei ich Amazon nach Möglichkeit meide. Aber generell wird viel bestellt, alles, was nicht "in die Hand genommen" werden muss. Für den Rest sucht man sich entweder nen Ast oder soll in Läden wie Kaufhof dann mal eben 40-80% höhere Preise ausgeben. Zum Anprobieren bestelle ich eigentlich nie, Schuhe aber z.b. kriege ich hier in Mainz in meiner Shopping-Reichweite absolut NICHTS, was mir passt oder gut aussieht. Stattdessen schlag ich immer dann zu, wenn ich im Netz ein Angebot für die Marke finde.


< antworten >