Thema:
Re:Nehmt doch mal die Legobrille ab flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:31.01.19 11:41
Antwort auf:Re:Nehmt doch mal die Legobrille ab von ocin

>>Ich mag den Helden immer noch, aber:
>
>Das ist schön, aber:
>
>>Unten wurde gesagt lego bekommt für die Aktion „verdienten Shitstorm“.
>>Wo war der verdient?
>
>Hab ich unten ja schon ausgeführt, der Ton macht die Musik und der Ton war nicht OK wie LEGO mittlerweile ja selber einräumt!


Was sollen sie denn auch tun?
Wenn sie sagen das ist in der Branche normal wird der Shitstorm größer.
Flucht nach vorne halt.


>>Das macht Niemand, da wird einfach formell ein Schreiben verschickt was ja auch völlig ok ist.
>
>Deiner Meinung nach ja, meiner Meinung nach (und wenn man den Shitstorm sieht einiger Anderen auch) nicht. Ich will deine Meinung auch gar nicht in Frage stellen und auch nicht die rechtliche Komponente des Ganzen, sondern versuche nur zu erklären warum ich den Shitstorm gerechtfertigt finde (was Du ja oben in Frage stellst).


Ich sehe da immer noch keinen Grund.
Als Firma hat man in der Regel eine Abteilung die das macht. Wieviel Briefe die verschicken müssen weil irgendwelche Logos zu ähnlich sehen weiß ich nicht, ich vermute einfach so viele dass es keinen Sinn macht jeden anzurufen.
Vielleicht auch mehrfach probieren weil der kleine Händler gerade nicht da ist.
Das ist völliger Quatsch.
Da werden einfach nicht böse gemeinte Briefe verschickt und das Thema ist fertig.
Man hat ja als Anmelder auch nicht den Überblick wem man da auf die Füße tritt.
Dann kommt der Brief, man sagt sich „huch, ok zu ähnlich“ und fummelt ein neues Logo zurecht.
An dieser Stelle fand ich schon das erstellen des Videos zu übertrieben.
Wo ist das Problem die Noppen zu entfernen und das Logo erneut einzureichen?
Thema fertig.
Abee nein, Video raus, Shop umbenennen und trotzig andere Marken reinholen.
Ich kann mit etwas Abstand Pankes Reaktion nicht ganz nachvollziehen.
Dazu hat er das ja recht sachlich formuliert, er wird nicht gewusst haben dass eine Hasswelle über lego hereinbricht die imo komplett übertrieben ist.


>Warum sollte er, er hat die Fakeln und Mistgabeln nicht verteilt. Das hat Lego mit den Anwaltschreiben und vor allem dem verweigerten Statement selbst erledigt! Eine zügige, vernünftige und sachliche Reaktion von LEGO hätte alles im Keim ersticken können und es wäre längst kein Thema mehr. Zu hoffen "die werden sich schon wieder beruhigen" war der falsche Weg. Anders als andere Shitstorms fand ich diesen auch sehr gesittet und weitgehend sachlich. Man merkt imo dass hier mehr "ältere" Fans Partei ergriffen haben die etwas länger an einem Thema das sie beschäftigt dran bleiben können und nicht gleich in die unterste Schublade greifen.
>
>>Da bleibt er aber leider ruhig und lässt Lego ins Messer laufen.
>
>Du meinst so wie LEGO, die auch dann noch nichts gesagt haben als der Baum schon lichterloh gebrannt hat ;)


Das mag sein, aber noch lange kein Grund ein normales Anwaltschreiben gleich so in den Mittelpunkt zu schieben weil man nicht angerufen wurde.
Das ist halt so und wird auch meistens als der Hinweis gesehen der er sein soll.
Panke macht Theater daraus wo andere einfach sagen ok, ich änder das logo ab und fertig.

Und nochmal: ich kapier nicht wieso er das logo nicht einfach angepasst hat, stattdessen jetzt das hässliche Erdmännchen um ja nicht nur ansatzweise mit lego in Verbindung gebracht zu werden.
Ich mag ihn ja noch immer, aber hier sieht mir das eher aus wie ein trotziges Kind

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >