Thema:
Re:Broder spricht vor AfD flat
Autor: magus
Datum:31.01.19 11:35
Antwort auf:Broder spricht vor AfD von dab

>[https://www.achgut.com/artikel/meine_rede_an_die_afd]
>
>Der Typ ist einfach klasse. Könnte man nicht Steinmeier in Äthiopien lassen und durch Broder ersetzen? Der guckt auch nicht immer als hätte er Verstopfung.


Ach, der Broder. Ich mag an ihm einfach nicht, dass er sich immer so anbiedern muss. Die ersten 2 Absätze sind so offensichtliches "Das wollt ihr AfDler doch gerne hören" Geschwätz und seine selbstverliebte Art ist einfach nur... Bäh.

Wenn er aber mal zur Sache kommt, dann kann ich ihm einen gewissen Unterhaltungsfaktor nicht absprechen.

"In Deutschland wird dieses herrliche Produkt nicht vertrieben, was wohl mit dem Namen zu tun hat. Es müsste umbenannt werden, politically correct, in „Juden- und Jüdinnen-Kuchen“, und das wäre dann eine Lachnummer."

Ich musste echt laut lachen, weils so herrlich absurd aber trotzdem die Wahrheit ist.

Sonst ist das, abgesehen vom typischen Broderschem rechthaberischem Standpunkt aus, keine so schlechte Rede. Besonders weil die AfD ordentlich was ab bekommt.

Gerade zum Schluss spricht er Klartext:

"Und falls Sie jetzt wissen möchten, ob ich vorhabe, Sie zu wählen, kann ich nur sagen: Das hängt ganz von Ihnen ab. Ich bin ein Wechselwähler. Bei der letzten Bundestagswahl habe ich meine Stimme der Tierschutzpartei gegeben. Wenn Sie meine Stimme haben wollen, dann müssen Sie mich überzeugen. Ich finde es prima, dass Sie das Existenzrecht Israels bejahen, obwohl das eine Selbstverständlichkeit ist, wir diskutieren auch nicht über das Existenzrecht Belgiens. Aber das reicht mir nicht, ich erwarte mehr. Sie müssten Ihre Begeisterung für Russland und Putin dämpfen, Ihre USA-Allergie kurieren, Zweideutigkeiten in Bezug auf die deutsche Geschichte unterlassen und sowohl Ihren Mitgliedern wie Wählern klaren Wein darüber einschenken, dass Sie kein Depot für kontaminierte deutsche Devotionalien sind. Mag sein, dass Sie das einige Wähler kosten wird, aber das sollte es Ihnen wert sein. Klarheit vor Einheit!

Für politische Parteien gilt das Gleiche wie für guten Wein. Ein Tropfen Buttersäure verdirbt den Geschmack der ganzen Flasche."


< antworten >