Thema:
Re:JP testet Tesla Model 3 flat
Autor: waldmeister
Datum:31.01.19 10:14
Antwort auf:Re:JP testet Tesla Model 3 von Telemesse

>>>Ich hab da jetzt keinen einzigen Falschfarbeneffekt gesehen.
>>
>>Der ganze Bericht ist farbverfälscht. Massive Nutzung von Farbfiltern (vor allem blau+orange)
>>
>>>Beim Design stimme ich JP zu, das ist eins der hässlichsten Autos überhaupt.
>>
>>Mir gefällt er. Ist halt Geschmackssache.
>>
>>>die vordere Kofferraumöffnung nur über das Display mit Doppeltouch ein Armutszeugnis.
>>
>>Bei alten Autos zieht man einen Hebel innen und einen Hebel draussen. Was ist daran so massiv besser? Beim Tesla kann man über sein Phone den Frunk von außen öffnen um z.B. Einkäufe zu verstauen. Finde ich besser.
>>
>Ich fände zumindest eine zusätzliche mechanische Öffnungsmöglichkeit sinnvoll für den Fall das die Elektronik mal nicht so funzt wie sie soll.


Ich finde vor allem lustig, dass asiatische Hersteller früher in Tests dafür kritisiert wurden, weil deren häufig verwendeten Klappen Griffe nach einem Unfall schwerer zu öffnen sind als herkömmliche Griffe. Als dann BMW und auch andere damit anfingen war das plötzlich kein Thema mehr, sondern ein wichtiger Beitrag zur Reduktion des cw Wertes.


>>>Der Autopilot verhält sich genauso dumm wie man immer hört - sobald die Straßensituation nicht optimal ist (Baustelle, Spur hört auf) will das Auto dich umbringen, bis es dann panisch die Kontrolle an den Fahrer abgibt.
>>
>>Ja Autopilot ist weiterhin nicht das was ich mir unter Autopilot vorstelle. Sicher fein für lange monotone Autobahnfahrten und Stop-and-Go, aber alles was komplizierter wird ist mir noch viel zu unsicher.
>>
>>>Wenn ich aber eh ständig eingreifbereit sein muss, dann übernehme ich lieber gleich ganz die volle Kontrolle.
>>
>>Yep, sehe ich auch so. Aber wir werden schon irgendwann Level 4 kriegen.
>>
>>Sehr interessanter Vortrag zu dem Thema
>>https://youtu.be/53YvP6gdD7U?t=850
>>
>>>War cool, mal eine Superchargertankstelle aus den USA zu sehen. Schon beeindruckend, aber natürlich auch völlig übertrieben.
>>
>>Nö, in Kalifornien sind die Dinger oft voll und die sind ja auch in Hinblick auf eine Mio Model 3 und eine Mio Model Y (geschätzte Nachfrage seitens Tesla) gebaut. Denke mal über den Tag hinaus in die nächsten 5 Jahre.



----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >