Thema:
Re:Funktioniert Apple Pay im Ausland? flat
Autor: Corben Dallas
Datum:31.01.19 08:24
Antwort auf:Re:Funktioniert Apple Pay im Ausland? von Onrop

>Na ja, 50+ Sekunden dauert das doch nur wenn man noch munter nach Kleingeld wühlt und dann doch mit Schein bezahlt. Ich zahle momentan oft mit Karte, die zieh ich raus, halt sie an den Apparat und feddisch. Das dauert dann vielleicht 7 Sekunden statt fünf. Bei größerem Geraffel muss ich noch die Nummer eingeben, dann sind es 10 Sekunden. Wenn ich viel Zeug einkaufe führe ich das Zahlen quasi parallel zum Einräumen durch, dann ist das auch kaum Zeitaufwand. Eine große Zeitersparnis kann ich also nicht wirklich erkennen, zumindest nicht in meinem Fall.

Im Endeffekt ist es egal, ob man das Handy oder die Karte an das Lesegerät hält. Allerdings hat man damit eine zusätzliche Zahlungsquelle. Geldbeutel vergessen? Kein Problem - ich habe mein Handy dabei.

Wirklich praktisch ist aber das Bezahlen mit der Apple Watch. Kein Gekrame mehr nach Karte/Handy/Geldbeutel. Uhr an das Terminal - feddich. Ich zahle mittlerweile nur noch mit der Uhr. Ich hoffe inständig, dass auch Bäcker und Metzger bald das kontaktlose Zahlen einführen. Kleingeld ist die Pest. Das gehört schon lange verboten.

Corben


< antworten >