Thema:
Re:Nehmt doch mal die Legobrille ab flat
Autor: BumBum
Datum:30.01.19 22:19
Antwort auf:Re:Nehmt doch mal die Legobrille ab von X1 Two

>>Wenn ich mir hier dann die Aussagen von X1Two
>>"Gibt es überhaupt China-Konkurrenten, die eigene Sachen machen? Oder ist das nicht letztlich alles - wenn nicht von LEGO selber, dann doch von MOCcern - geklaut?"
>
>>lese, dann muss ich schon den Kopf schütteln und frage mich warum so viele in ihrer Legobubble gefangen sind.
>
>Seit wann bin ich das denn? Ich hab doch noch vor dir mit Lepin angefangen. Ich hab auch nichts gegen geklaute Sets.


Dachte ich auch, daher hatte mich deine Aussage auch etwas irritiert. Du solltest ja wissen dass es auch noch andere Firmen neben Lepin und Xingbao gibt.

Nur hat der HdS öffentlich verkündet, dass er Lepin wegen des Diebstahls von LEGO nicht zeigen wird. Gleichzeitig aber Xingbao schon?
>
>>Xingbao - Die Modulars sind fast alle klasse - 2-3 wären bei Lego wohl etwas überarbeiteter und besser auf den Markt gekommen, aber besser so wie gar nicht
>
>Xingbao gehört doch der gleichen Firma wie Lepin. Deshalb ist das so unverständlich.


Ich finde es ist schon ein Unterschied ob man die Designer bezahlt oder nicht.
Beim Ableger Xingbao ist dies ja der Fall von daher finde ich die Entscheidung schon in Ordnung.


< antworten >