Thema:
Re:Nehmt doch mal die Legobrille ab flat
Autor: BumBum
Datum:30.01.19 19:22
Antwort auf:Re:Nehmt doch mal die Legobrille ab von dixip

>>Ich fand den Schritt nur konsequent - er wollte nicht die Lego Marionette sein wie z.B. klemmbausteinlyrik welche jede Kritik relativiert
>
>Die Reviews von klemmbausteinlyrik mag ich auch nicht, da fehlt mir einfach zu viel und es wirkt teilweise auch reichlich planlos bzw. wird auf Details nicht eingegangen, die mir beim zugucken sogar auffallen...


Schön dass ich da nicht alleine bin :)

>
>Jangbricks mag ich auch in punkto Reviews (Bauprojekte von ihm finde ich Spitze), allerdings braucht man da auch nicht zu kritische Stimmen erwarten, er findet alles ziemlich gut.


Hab ich noch nicht so viel gesehen - muss ich mal noch nachholen.
Johnnys World wollte ich auch mal auf meine Watchlist setzen :)
>
>
>
>>Soll er nun doch ruhig auch andere Hersteller in seinen Kanal aufnehmen
>
>Sehe ich auch so. Ich finds auch interessant, was andere Hersteller machen, wobei mir einfach nur gute Sets nicht wirklich reichen, weil ich die idR ja auch aus Lego bauen könnte. Ich will halt nicht Steine mischen, also Lego und Nicht-Lego, da krieg ich Ausschlag von. Aber bei Lego fehlen einfach spannende Sachen (diverses Zeug für Eisenbahnen, vernünftige Steuerung von Motoren, Licht, diverse Themenbereiche,.....).


:) Das Problem scheinen viele zu haben. Ich bin da zum Glück recht schmerzfrei. :)
Woran liegt das denn? Sind doch auch nur Stein - theoretisch könnte man die vorab ja noch waschen, wenn man ganz pingelig ist. :) Aber jeder wie er mag.

Ja - das finde ich eben auch so schade. Gerade z.B. beim Porsche oder Bugatti hätte man doch noch ein Lightkit mit einbauen können wenn schon keine PF dabei waren. Das hätte in der Menge kein Geld gekostet und für ein Premiummodell wäre das mal eine gutes Addon gewesen.
>
>
>
>>Denn der Ausblick für das neue Jahr bei Lego schaut doch nicht schlecht aus - Tolle Technikset und ich hoffe die Mars Reihe wird auch super. Ich bin gespannt und freue mich auf viel Bauspaß!
>
>Bis jetzt finde ich 2019 total spannend:

Ich auch - bin gespannt

>- Overwatch-Serie hat irgendwas und wird nach und nach gekauft
Brauch ich zum Glück gar nicht :)

>- Lego The Movie 2 hat ne große spannbreite mit teils coolen Sets. Die 4 Space-Figuren hab ich schon 2x gekauft, dazu die Schokolade und das Juniors4+-Set
Die Benny Crew habe ich mir auch geholt und dann noch das Set mit dem kleinen Raumgleiter :) Das recht! Apocalypsenburg steht natürlich auch hoch im Kurs

>- bei CITY sind wieder nette Fahrzeuge (Maisdrescher, 10€ Polizeiauto), dazu Feuerwehr mit (nicht so tollem!??) Light&Sound und der MARS-Krempel, auf den ich sehr gespannt bin
Mars aber so etwas von. City brauch ich nicht - aber Light&Sound für meine Kleine könnte schon etwas sein

>- bei Ninjago hab ich schon bei dem "Kloster des Spinjitzu" (70670) zugeschlagen, was ne prima Ergänzung zum "Temple of Airjitzu" (70751) ist
Ninjago ist eigentlich auch nicht meins, aber zu Ninjago City soll irgendwann der Hafen mal noch kommen wenn der Preis passt :)
>
>Dann auf der Agenda natürlich das Modular-Haus

Das auf jeden Fall für die Reihe :)
, Apokalypseburg sieht auch klasse aus (aber der Preis, ja, das Argument ließe sich hier vielfältig einsetzen), Creator Weihnachtsserie geht weiter, es kommt ein UCS-Star Wars Modell für ~500€, es kommen ein paar nette Star Wars-Modelle zu 20Jahren Lego Star Wars, auf Technic verzichte ich, aber der Bagger wird natürlich geil (Contra, s.o.). Autotransporter hört sich auch gut an und dann noch ein Modell mit Steuerug für ~200€. Technic kehrt zu alter Stärke zurück!???
Star Wars bin ich zum Glück raus. Der Bagger macht bestimmt Laune aber das ist mir deutlich zu teuer - das Geld investiere ich dann lieber in die PS5 :D - auf den Autotransporter und das andere PF Modell bin ich aber auch gespannt.
Schaut für Technik echt mal besser aus dieses Jahr. Würde mich freuen.
>
>Achja, Toy Story 4 Sets, mit nem Zug.... ich bin gespannt. Alleine für die Figuren werde ich wohl dieses Mal auch da mit einsteigen.

Ui - noch einer der sich freut. Sehr schön. Hab die alten Toy Story Sets und auch den Zug von Toy Story 3 - da müssen die Sets dann auch sein.
>
>Ideas hat mit den Flintstones und dem Baumhaus auch zwei nette Sachen zu bieten.

Auf jeden Fall!! Das Baumhaus ist genial wenn es so umgesetzt und nicht zu sehr vereinfacht wird.
>
>Und es kommt ja sicher noch was Unangekündigtes. Ich hoffe mal auf die Fortsetzung von Ninjago City/Hafen.... und ich könnte mir auch noch ein großes Creator Expert-Set á la TajMahal/Vesta-Windrad im 2.HJ vorstellen, das als Remake daherkommt. Cafe Corner stände da auf meiner Wunschliste schön weit oben.


Remakes brauch ich nicht, aber andere freuen sich darüber. Die Modularreihe habe ich komplett (auch wenn ein paar der älteren dann keine Originale sind). Drücke dir mal die Daumen für Cafe Corner! Ist schon schick.

Ich hab diese beiden noch auf meine Liste ;)
[https://i.imgur.com/Vbv0yaQ.png]
[https://i.imgur.com/qRZVxUD.jpg]
Custom Sets ;)
Wenn es mal wieder Technik sein darf. Will mich aber eigentlich mehr auf die Modulars und Architecture Skyline beschränken.
Wenn ich da noch Toy Story & Mars sehe ist das auch schon mehr als genug für die nächsten 2-3 Jahre :)


< antworten >