Thema:
Re:Nehmt doch mal die Legobrille ab flat
Autor: dixip
Datum:30.01.19 18:41
Antwort auf:Nehmt doch mal die Legobrille ab von BumBum

>Ich fand den Schritt nur konsequent - er wollte nicht die Lego Marionette sein wie z.B. klemmbausteinlyrik welche jede Kritik relativiert

Die Reviews von klemmbausteinlyrik mag ich auch nicht, da fehlt mir einfach zu viel und es wirkt teilweise auch reichlich planlos bzw. wird auf Details nicht eingegangen, die mir beim zugucken sogar auffallen...

Jangbricks mag ich auch in punkto Reviews (Bauprojekte von ihm finde ich Spitze), allerdings braucht man da auch nicht zu kritische Stimmen erwarten, er findet alles ziemlich gut.



>Soll er nun doch ruhig auch andere Hersteller in seinen Kanal aufnehmen

Sehe ich auch so. Ich finds auch interessant, was andere Hersteller machen, wobei mir einfach nur gute Sets nicht wirklich reichen, weil ich die idR ja auch aus Lego bauen könnte. Ich will halt nicht Steine mischen, also Lego und Nicht-Lego, da krieg ich Ausschlag von. Aber bei Lego fehlen einfach spannende Sachen (diverses Zeug für Eisenbahnen, vernünftige Steuerung von Motoren, Licht, diverse Themenbereiche,.....).



>Denn der Ausblick für das neue Jahr bei Lego schaut doch nicht schlecht aus - Tolle Technikset und ich hoffe die Mars Reihe wird auch super. Ich bin gespannt und freue mich auf viel Bauspaß!

Bis jetzt finde ich 2019 total spannend:
- Overwatch-Serie hat irgendwas und wird nach und nach gekauft
- Lego The Movie 2 hat ne große spannbreite mit teils coolen Sets. Die 4 Space-Figuren hab ich schon 2x gekauft, dazu die Schokolade und das Juniors4+-Set
- bei CITY sind wieder nette Fahrzeuge (Maisdrescher, 10€ Polizeiauto), dazu Feuerwehr mit (nicht so tollem!??) Light&Sound und der MARS-Krempel, auf den ich sehr gespannt bin
- bei Ninjago hab ich schon bei dem "Kloster des Spinjitzu" (70670) zugeschlagen, was ne prima Ergänzung zum "Temple of Airjitzu" (70751) ist

Dann auf der Agenda natürlich das Modular-Haus, Apokalypseburg sieht auch klasse aus (aber der Preis, ja, das Argument ließe sich hier vielfältig einsetzen), Creator Weihnachtsserie geht weiter, es kommt ein UCS-Star Wars Modell für ~500€, es kommen ein paar nette Star Wars-Modelle zu 20Jahren Lego Star Wars, auf Technic verzichte ich, aber der Bagger wird natürlich geil (Contra, s.o.). Autotransporter hört sich auch gut an und dann noch ein Modell mit Steuerug für ~200€. Technic kehrt zu alter Stärke zurück!???

Achja, Toy Story 4 Sets, mit nem Zug.... ich bin gespannt. Alleine für die Figuren werde ich wohl dieses Mal auch da mit einsteigen.

Ideas hat mit den Flintstones und dem Baumhaus auch zwei nette Sachen zu bieten.

Und es kommt ja sicher noch was Unangekündigtes. Ich hoffe mal auf die Fortsetzung von Ninjago City/Hafen.... und ich könnte mir auch noch ein großes Creator Expert-Set á la TajMahal/Vesta-Windrad im 2.HJ vorstellen, das als Remake daherkommt. Cafe Corner stände da auf meiner Wunschliste schön weit oben.


< antworten >