Thema:
Re:Audacity-Experten hier? Frage zur Größe von Projekten flat
Autor: René Meyer
Datum:30.01.19 18:20
Antwort auf:Audacity-Experten hier? Frage zur Größe von Projekten von Froschi

>für meinen Podcast nutzt ich Audacity zum Aufnahmen und Schneiden, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Mit einer Ausnahme: Mann, frisst das Ding Speicherplatz! Jede einzelne Podcast-Aufnahme ist als abgeschlossenen Audacity-Projekt zwischen anderthalb und zweieinhalb Gigabyte groß. Ich habe gerade mal testweise ein gerade mal 120MB großes MP3-File als Audacity-Projekt gespeichert - und das war dann mit einem Mal 1.9GB groß! Wo zum Henker geht dieser Platz hin? Wie kann ich das Audacity abgewöhnen?

Kenne das Programm nicht, aber MP3 ist ja ein gepacktes Format, ähnlich ZIP. Damit kann man ja nicht schneiden und verändern; das Programm müsste ja in Echtzeit wieder in MP3 konvertieren. Audacity wird im Rohformat WAV arbeiten, und das ist sehr groß.


< antworten >