Thema:
Re:@alle: Nochmal zur Klärung: flat
Autor: magus
Datum:30.01.19 18:12
Antwort auf:@alle: Nochmal zur Klärung: von Pezking

Und ich muss mir vorwerfen lassen, dass ich hier immer einen auf Erklärbär mache. :)

Deine Schilderung des ganzen macht aber leider nicht wirklich sinn, wenn man den ganzen Post von beiden betrachtet. Das es LC hier um mehr geht wird besonders dadurch klar, als er auf Telemesses berechtigten Einwand, dass man erst mal die Täter ermitteln sollte, bevor man weiter spekuliert mit erhobenem Zeigefinger nochmal verdeutlichen muss, dass es inzwischen um mehr geht als nur den Angriff auf Magnitz. Das ist aber vollkommen irrelevant in der Diskussion, was die AfD daraus macht, so lange man die Täter und Motive nicht kennt kann selbst LC nicht sagen ob es am Ende nicht wirklich ein links motivierter und geplanter Anschlag war auf einen AfD war.

Während Telemesse also auf die Sachebene zurückkehren möchte, bringt es LC wieder auf die emotionale Ebene indem er seine Gefühle gegenüber der AfD mit in die Diskussion einbringt.

Der nächste Punkt ist, dass Telemesse daraufhin noch versucht hat die FAKTEN aus seiner Sicht der Dinge festzuhalten und dabei die beiden Adjektive heftig und übel verwendet um das geschriebene für jeden Leser besser fassbar zu machen. In keinster Weise bringt Telemesse an dieser Stelle eine persönliche Wertung mit ein.

Daraufhin antwortet LC wieder mit dem erhobenem Zeigefinger (Ich will ja nicht widersprechen, aber > Widerpsruch) und schildert warum er die beiden Adjektive übel und heftig für unpassend hält und das man ja auch bei nem leichten Schubser genau so aussehen kann und gibt dem Opfer noch indirekt eine Mitschuld mit der Aussage "besonders wenn man seine Hände in den Taschen hat".

Gleichzeitig vermeidet er es aber andere Adjektive für den von Telemesse beschriebenen Sachverhalt zu liefern und überlässt diese der Spekulation der Leser, was allein dafür sorgt, dass Missverständnisse nicht kategorisch ausgeschlossen werden können.



Um nochmal zu verdeutlichen wie verharmlosend LCs Post wirkt, möchte ich nochmal Telemesses und LC Posts hier drunter packen und nur ein paar Wörter austauschen.

Telemesses Post ändere ich nur indem ich aus Magnitz "Die Frau", aus heftig ein stark und aus übel ein schlimm mache

>Aktuelle Faktenlage:
>- Die Frau ist von hinten angesprungen und umgehauen bzw. Umgestoßen worden.
>- Der Stoß war zumindest so stark, dass sie sich nicht mal mehr auffangen >konnte und ziemlich schlimm mit dem Gesicht auf den Asphalt geknallt ist was zu den Verletzungen führte.
>- Geklaut wurde ihr nichts. Es ist auch kein Versuch eines Diebstahls auf dem >Video erkennbar.


Bei LC ändere ich auch nur die beiden Wörter!

>Ohne es verharmlosen zu wollen - aber wenn dich von hinten Jemand anspringt und du nicht damit rechnest, muss es kein starker Stoss sein, damit du dein Gleichgewicht verlierst und dir die Birne anhaust, erst recht wenn du die Hände in den Hosentaschen hast.

>schlimm und stark ist IMHO(!) nochmal was anderes.

Egal wie man es dreht und wendet. LCs Post liest sich verharmlosend.

Ergo: Es ist und bleibt ein Text der als Verharmlosung interpretiert werden kann.

Da kannste jetzt lang und breit versuchen das alles ins rechte Licht zu rücken, das bringt nichts, weil seine Aussage viel zu viel Raum für Interpretation lässt und somit nicht ausgeschlossen werden kann, dass sie falsch ankommt.


< antworten >