Thema:
Re:Die Spaltung ÜBERALL geht mir auf den Sack flat
Autor: Sachiel
Datum:30.01.19 17:09
Antwort auf:Re:Die Spaltung ÜBERALL geht mir auf den Sack von X1 Two

>Ist aber letztlich nur Ausdruck von Egoismus. Viele können einfach keine anderen Meinungen mehr akzeptieren außer der eigenen. In der Social Media-Welt gibt es nur noch gut und böse, schwarz und weiß. Weil es für jede Seite einen Mob gibt, der gehirntot alles nachäfft und sich selbst bestätigt.
>
>Wer andere zum Boykott von ungeliebten Personen auffordert, hat IMO in dieser Community nichts mehr verloren. Das ist unterste Schublade. Sollen sie die Leute blocken und gut ist. Oder eine Auszeit nehmen. Oder ihre Weltanschauungen überdenken.
>
>Die Welt wird doch nicht besser durch Ausgrenzung. Das ist, mit Verlaub, rechtsradikales Gedankengut in seiner Reinform, was da genutzt wird, um Leute zu dissen, die anderer Meinung sind. "Kauft nicht beim Juden". Kranke Welt.


Nicht jedes Thema ist verhandelbar. Wenn's um Menschenrechte oder den Erhalt des Planeten geht, hat Einlenken halt katastrophale Folgen.


< antworten >