Thema:
Re:Die Spaltung ÜBERALL geht mir auf den Sack flat
Autor: magus
Datum:30.01.19 16:45
Antwort auf:Re:Die Spaltung ÜBERALL geht mir auf den Sack von FS

>Man sollte ihn darauf hinweisen, dass er den Kreis verlassen hat mit den Aussagen und wenn er diese dann nicht zurücknimmt dann hat er sich aktiv entschieden außerhalb des Kreises zu sein und man sollte aufhören mit ihm zu kooperieren.

Okay. Verstehe ich. Darauf jetzt aber eine andere Frage. Thema Mütter (Es ist einfach nur das erste was mir einfällt und mir geht's jetzt nur um ein Beispiel).

Die sagen gerne mal (aas auch absolut Menschlich ist) dass Kinderschänder die Todesstrafe erhalten sollten oder schlimmeres. Vieles davon ist nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar, aber wird von unserem Grundgesetz geschützt durch die freie Meinungsäußerung.

Diese Mutter wird auch ihre Meinung nicht ändern. Ich hatte jedenfalls so eine und ich konnte ihr nicht klar machen, was sie da eigentlich verlangt.

Ist für dich hier jegliche Kooperation ausgeschlossen?

>
>>Mir geht's jetzt nicht explizit um die AfD und die Linke, sondern allgemein Menschen ide sich überalle innerhalb deiner Grafik befinden und die z.B. sagen "XY hat es nicht verdient zu leben" und damit eine radikale Aussage treffen, die nicht mit dem Grundgesetz vereinbar ist.
>
>Wie gesagt, da benötigt man eine Rückfrage. "Hast Du das wörtlich gemeint? Basierend auf welchem Recht?" und wenn dann keine Erklärung folgt welche mit dem Grundgesetz vereinbar ist, kann man vielleicht nochmal darauf hinweisen und bitten in den Kreis zurückzukehren. Wenn das nicht erfolgt weiß man, dass weitere Kooperation mit solchen Leuten nicht nur sinnlos sondern sogar gefährlich ist.


Anderes Beispiel:

Homoehe.

War Jahrzehntelang nach Meinung vieler seriöser Menschen und Medien nicht mit dem Grundgesetz vereinbar und somit laaaaaange weit außerhalb deines Kreises. Jetzt gibt's also die CSU und AfD die dafür gekämpft haben, dass es so bleibt und natürlich die (SPD und Grüne), die dafür argumentiert und gekämpft haben, dass sich das ändert.

Nach deiner Definition (Wenn die für alle innerhalb des Kreises zählt) hätte man als AfDler oder CSUler einen absolut legitimen Grund jede weitere Kooperation als sinnlos und gefährlich zu erachten und auf Stur zu stellen.

Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre in meiner Annahme.


< antworten >