Thema:
es ist eben schwer flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:30.01.19 14:40
Antwort auf:Die Spaltung ÜBERALL geht mir auf den Sack von tofmof

>Ja, Alex sondert fast nur (in meinen Augen) rechte Scheisse ab und dafür wird er völlig zu recht kritisiert. Aber wie sollen wir jemals als Menschheit auf einen Nenner kommen, zusammenfinden, wenn man so ad Hominem unterwegs ist, dass man einem Standpunkt nicht zustimmt, einzig und allein, weil einem der Verfasser an anderer Stelle nicht passt?

Mir ist das zum ersten Mal bei RobinsonHamburg aufgefallen: Wenn jemand wirklich absoluten Dreck an der Grenze zur Menschenverachtung postet, dann ist es einfach sehr schwer, in einem anderen Thread unbefangen mit ihm über's Burger braten zu quatschen. Würde man im RL doch auch nicht machen sondern diese Person meiden so gut es geht.

Solange man gewisse Grenzen (sprich Art. 1 GG) einhält, ist das kein Problem: Es gibt genug Leute hier, die ich zwar als sehr konservativ einschätzen würde und die politisch absolut nicht auf meiner Wellenlänge liegen, von denen ich aber jederzeit eine Einladung zu einem Bier annehmen würde.

Andere anschreiben um sie vor einem User zu warnen, finde ich dagegen wieder etwas creepy. Ebenso (wie es im Beispiel RobinsonHamburg geschehen ist), sie im Grillthread wegen irgendeiner früheren politischen Äusserung anzugreifen. Muss jeder für sich entscheiden, mit wem er reden will und mit wem nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname