Thema:
Re:Manipulierend & selbstherrlich flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:30.01.19 12:18
Antwort auf:Manipulierend & selbstherrlich von Gradius65

>Ich find's schade um die kompetenteste Stimme im Youtube-Lego-Universum und bezweifle, dass es kurzfristig einen Weg zurück gibt. Er ist nun in seiner Anti-Welt gefangen, hat damit aktuell gigantischen Erfolg - ich denke und hoffe aber, dass sich die Masche und die sich immer wiederholdenden Gags abnutzen.

Hehe, meine Frau sagt immer "Findet der eigentlich irgendwas gut? Warum macht er nicht was anderes, wenn ihn so viel stört?".

Er wird sich schon morgen mit dem Deutschland-Chef von LEGO einen guten Deal angeln. Im Gegenzug macht er wieder nur noch LEGO.

>
>Nur um's gesagt zu haben: Ja, Lego macht seit einigen Jahren viel Mist, hat eine völlig abstuse und nicht nachvollziehbare Preispolitik (Harry Potter ist das positive Gegenbeispiel) und ist manchmal dämlicher als vorstellbar (Verteilung der Minifiguren in den Sammeltütchen). Dennoch ist das alles immer noch Jammern auf hohem (Rabatt-) Niveau!


Verantwortlich für die Preispolitik sind in erster Linie die Kunden. Wenn ein 799 Euro-Falke gekauft wird, warum soll LEGO sich zurückhalten? Die Preise gehen hoch als Folge des Zweitmarktes. Wenn die Kunden offenbar bereit sind, nach Auslaufen eines Modells den doppelten Preis zu zahlen, dann kann LEGO auch direkt mehr verlangen. Und bekämpft damit nicht nur Reseller und sorgt für bessere Verfügbarkeit, sondern macht auch noch mehr Gewinn.
Und Händler können sich ja offenbar nicht wirklich beklagen. Wenn pauschal alles mit 20 % Rabatt verkauft werden kann, dann sind die Einkaufspreise wohl nicht so hoch. Da ist dann eher das Problem, dass sie das gesamte Sortiment führen müssen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname