Thema:
Aufstriche, Sandwich im Glas, Haferflocken flat
Autor: brainkiller007
Datum:30.01.19 10:07
Antwort auf:Was frühstückt ihr so? von Evilution-X

Selbstgemachtes Kornbrot, Aufstrich drauf (ja, die Zwergenwiese Dinger sind gut. Im Bioladen gibts meistens viel Auswahl Dennree/Alvanit/Sanchon/Alnatura oder im DM Markt den Tomaten-Hanf Aufstrich. Ich bevorzuge meistens die rötlichfarbenen Aufstriche), in der Tomatensaison 2 Scheiben Tomaten drauf oder eine rote Zwiebel in dünne Scheiben schneiden oder paar Scheiben Salatgurke, Salatblatt drauf z.B. Romana, etwas salzen und pfeffern. Schmeckt auch lecker mit 1-2 Scheiben Wurst drauf.

Sandwich im Glas
[https://www.chefkoch.de/rezepte/3031491455886003/Sandwich-im-Glas.html]
Ich nehme da gerne ein körnigen Frischkäse, Pumpernickel, eine rote Paprika, hartgekochtes Ei und manchmal eine Scheibe gekochten Schinken dazu. Im Tiefkühlfach hab ich immer Schnittlauch und Petersilie und streue das drüber.

Haferflocken
Haferflocken in ein Teller, eine Handvoll Rosinen rein, ein TL ungesüssten Kakaopulver, ein TL Chiasamen, halben EL gemahlene Nüsse, mit Wasser oder Haferdrink (der von Oatly ist gut) auffüllen, noch ein TL Honig rein oder ein EL Ahornsirup. Ist sehr sättigend.

Alle 3 Sachen lassen sich variieren.


< antworten >