Thema:
Re:Es gibt jetzt ein offizielles Lego Statement dazu flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:29.01.19 22:48
Antwort auf:Re:Es gibt jetzt ein offizielles Lego Statement dazu von DS_Nadine

>>Auf der Eröffnungspressekonferenz der Spielwarenmesse hat Lego das Thema direkt als erstes angesprochen und zum einen nochmal erklärt, warum sie den Schritt gemacht haben (Schutz der eigenen Marke) aber auch bekanntgegeben, dass sie die Art und Weise ihrer Kommunikation in diesem Fall inzwischen als falsch einschätzen und sie in Zukunft solche Schritte gegenüber Partnern, egal ob nun Youtuber oder kleiner Laden, erst verbal Ankündigen und klären wollen, bevor der Anwaltshammer kommt. Zudem hat es bereits telefonische Gespräche mit dem Held gegeben und es wird auch ein persönliches Treffen und Gespräch auf der Messe geben.
>>
>>Finde ich eine vernünftige Einsicht und zudem etwas verwunderlich, dass sie das so offen und klar Aussprechen, nachdem die Kommunikation in dem Fall ja bisher sehr zurückhaltend war. Vielleicht wollten sie natürlich die PK nutzen um das möglichst vielen mitzuteilen.
>>
>>Michael
>
>Also da es mittlwerweile schon im Fernsehen kam und der Postillon schon drüber witzelt war das an der Zeit, worauf man sich auch immer einigt.
>
>LEGO MUSSTE den Markenschutzeintrag sogar entfernen lassen, da sag ich auch gar nix gegen. Aber in dieser "Symbiose" die man freiwillig oder unfreiwillig hat, sollte man sich überlegen wie. Das "Drama" hat die Community selbst erfunden, aber das muss dem PR Team bewusst sein... wenn es davon gewusst hätte. Und da liegt der Fehler.


Sowas ist schwer zu ahnen.
Imo hat der Held ein wenig zu sehr dramatisiert und darum ging das los.
Soweit ich weiß war auch nie von einer Geldforderung die Rede.

Die PR Abteilung kann vorsichtig sein wie sie wollen, wenn es Jemand drauf anlegt kann man einen Shitstorm lostreten.

Was Lego als Fehler sieht in Bezug auf Kommunikation, sollte der Held bei seiner Übertreibung sehen.

Lego HÄTTE das Recht jetzt den mahnenden Finger zu zeigen, aber da macht die PR Abteilung hier mal gute Arbeit

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >