Thema:
Re:Never Ending Story? flat
Autor: Dr. Robotnik
Datum:29.01.19 21:59
Antwort auf:Re:Never Ending Story? von next-friday

>>Wenn ich das jetzt alles richtig verstanden habe ist es so:
>>May soll den Backstop nachverhandeln und eine harte Grenze verhindern. Die EU schließt das zurecht aus. Erfolgsaussichten deshalb gefühl null.
>>Gleichzeitig schießt das Unterhaus den No-Deal aus.
>>
>>Was nun?
>>Die Briten können den Brexit laut EuGH ohne Zustimmung einseitig zurücknehmen und so Zeit gewinnen.
>
>Wofür es bei diesem Parlament natürlich nie eine Mehrheit geben wird.
>Die einzige die dem ganzen Treiben ein Ende machen könnte wäre wohl nur die Queen, die sich aber nicht in die Politik einmischen wird.
>Ist ja schön das die lustigen Kerlchen da einen harten Brexit ausschließen, nur leider haben sie darauf keinen Einfluß.


Warum haben die darauf keinen Einfluss?
Wenn die in 4 Wochen kalte Füße bekommen und zu ihrem heutigen Ausschluss des Brexit stehen, dann können sie den Austritt zurückziehen!?
Edit: Und sofort wieder §50 ziehen - zack, 2 Jahre gewonnen

Oder - wie gesagt - hab ich da etwas falsch verstanden?

Edit 2:
Experte auf Phoenix sagt, dass mit der Entscheidung von heute ein harter Brexit wieder ein Stück wahrscheinlicher geworden sei.
Keine Ahnung, wie er in anbetracht der Abstimmung "wir wollen keinen No-Deal" darauf kommt. Wird aber wohl seinen Grund haben, weshalb er da bei Phoenix steht und nicht ich. Wo liegt mein Denkfehler?
Check ich was mit dem EuGH Urteil nicht?
>
>>Oder fällt jemandem eine andere Lösung ein?
>>
>>Deshalb: Never Ending Story?
>>
>>
>>
>>Und OT:
>>Ist so eine Stimme eigentlich Voraussetzung um Speaker zu werden? Der Kerl ist ja der Hammer.


< antworten >