Thema:
Selbstgemachtes Körner Brot flat
Autor: brainkiller007
Datum:29.01.19 19:16
Antwort auf:Sachen, die einfach geil schmecken - Teil 19 von gamefreak

Sehr lecker, vor allem wenns frisch ist. Die ersten 2 Tage schmeckt es am besten. Hält aber locker 7-8 Tage. Ist auch ganz einfach zu machen, das Rezept findet man in der Art auch auf Chefkoch.

Halben Liter Wasser auf lauwarm erwärmen. Ein Würfel Frischhefe darin auflösen. 500g Mehl (ich nehme am liebsten 250g Dinkel Vollkorn und 250g Dinkel 1050), 150g Samenmischung (ich nehme die ausm Reformhaus von Holobestehend aus Kürbiskernen, Sonnenblumen-kernen, Leinsaat und Sesamsaat) und 1,5 - 2 TL Salz in eine Schüssel und ein wenig durchmischen. Dann das Hefewasser rein und noch 2 EL Apfelessig. Ca. 5 Minuten den Teig kneten (Küchenmaschine oder Handrührgerät), dann in eine Form, die mit Backpapier ausgelegt ist, schütten. In den kalten Ofen, auf 200° stellen (mittlere Schiene) und Timer auf 1 Stunde stellen. Nach 1 Stunde das Brot aus der Form holen und nochmals für 10 Minuten in den Ofen bei 180°. Mindestens 2-3 Stunden auskühlen/ruhen lassen, sonst ist es nicht fest. Fertig.

[https://imgur.com/a/gkUyfHi]


< antworten >