Thema:
Re:Audi eTron enttäuscht im Praxis Reichweitentest flat
Autor: suicuique
Datum:29.01.19 16:32
Antwort auf:Audi eTron enttäuscht im Praxis Reichweitentest (330 km) von FS

>[https://www.youtube.com/watch?v=ucPJy0JnNLo]
>
>Winter Reichweite bei 90 km/h: 330 km
>Verbrauch: 253 Wh/km
>
>Absurder Verbrauch verglichen mit vergleichbaren Elektroautos.


Ist das so?

Andere Leute haben ja auf den entscheiden Punkt weiter oben schon hingewiesen.

Aber ist es nicht "normal" dass die Akkuleistung massiv einbricht bei Minusgraden?

[https://www.handelsblatt.com/auto/test-technik/reichweite-bricht-ein-elektroautos-versagen-bei-kaelte/9284156.html?ticket=ST-445885-cipEhjr55oOTFQDOHMcs-ap4]

Ja, ist ein alter Artikel. Ich nehme an, dass es schon aktuellere Akkus mit höheren Reichweiten gibt. Aber was ich aus dem Artikel mitnehme ist die drastische Reichweitenreduktion im Winter.

"Insgesamt brachen die Reichweiten im "AutoBild"-Test bei Kälte, verglichen mit den zugegebenermaßen recht theoretischen Angaben auf den Internetseiten der Hersteller, um rund 60 bis 70 Prozent ein"

gruß


< antworten >