Thema: |
|
||
Autor: | FS | ||
Datum: | 29.01.19 16:04 | ||
Antwort auf: | Re:Tempolimit und was es mit sich bringt. In Zahlen. von Deadly Engineer | ||
>Also muss aus Umweltschutzgründen dringend das Tempo von Verbrennern auf 80 reduziert werden und das von Stromern auf 40! Deutschland ist ja klein, kommt man trotzdem im E-Auto in 20 Stunden von Flensburg nach München und wir sind Umweltmeister! >Und Verkehrssicher ist es auch! Hat USA mal probiert mit 55 mph (Tempo 90). Erst in den 90ern und 2000ern wurde das auf 80 mph (130 km/h) in vielen Staaten angehoben. "55 saves lives" war der Slogan. Energie sparen war ebenfalls ein Thema: "As an emergency response to the 1973 oil crisis, on November 26, 1973, President Richard Nixon proposed a national 50 mph (80 km/h) speed limit for passenger vehicles and a 55 mph (90 km/h) speed limit for trucks and buses. Also proposed were a ban on ornamental lighting, no gasoline sales on Sunday, and a 15% cut in gasoline production to reduce total gas consumption by 200,000 barrels a day, representing a 2.2% drop from annualized 1973 gasoline consumption levels.[10][a] Nixon partly based that on a belief that cars achieve maximum efficiency between 40 and 50 mph (65 and 80 km/h) and that trucks and buses were most efficient at 55 mph (90 km/h).[12]" Ist also nicht so unrealistisch dass ein viel krasseres Tempolimit angesichts der Klimaerwärmung kommen könnte. Dagegen wäre 130 km/h doch richtig flott. |
|||
< antworten > | |||