Thema:
Re:Kann das ein Mod bitte in den rechten Thread packen? flat
Autor: FS
Datum:29.01.19 14:35
Antwort auf:Re:Kann das ein Mod bitte in den rechten Thread packen? von Telemesse

>>in dem Fall ist seine Aussage doch deutlich und ich stimme ausnahmsweise zu. Was dem Amerikaner seine Waffe, ist dem Deutschen sein Auto. Da werden Fakten ausgeblendet und Fakenews dankend angenommen. Hast allerdings recht, dass es besser in den Autothread passt.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Der Vergleich ist natürlicher völliger Nonsens was dir eigentlich auch klar sein sollte.
>
>Die USA stehen mit ihren Schusswaffentoten jedes Jahr an der Spitze der Hitparade und werden afaik eigentlich nur noch von den Mittel- und Südamerikanischen „Banditcountries“ übertroffen (Kriegsgebite mal aussen vor). In jedem Fall sind die Todesopfer/100.000 Einwohner exorbitant höher als in jedem anderen westlichen Land mit keiner freien Waffenverfügbarkeit für Jedermann.


NRA Leute argumentieren dass in anderen Ländern mit noch schlimmeren per capita Schusswaffentotenzahlen (fast 10x mehr) wie Jamaica (8 Waffen pro 100 Einwohner) die Anzahl der Schusswaffen pro Einwohner niedriger als in USA (120 Waffen pro 100 Einwohner) ist.

>Eine Analogie zu Autobahnen läßt sich somit nicht feststellen da Deutschland trotz fehlendem Tempolimit im europäischen Vergleich recht gut dasteht.
>Das heißt wiederum nicht das es nicht noch besser ginge, ein Vergleich mit der NRA ist aber offensichtlicher Bullshit.


NRA argumentiert, dass die Schweizer auch bis an die Zähne bewaffnet sind (27 Waffen pro 100 Einwohner) und trotzdem dort keine Amokläufe und Morde an der Tagesordnung sind. Darum ist das Tempo äh sorry, die Waffe nicht schuld.


< antworten >