Thema:
Re:Populismus betreiben nur die anderen flat
Autor: Telemesse
Datum:29.01.19 14:07
Antwort auf:Re:Populismus betreiben nur die anderen von FS

>>Das ganze bedeutet aber im Umkehrschluss nicht das bei einem Wert von 50 oder 60 eine konkrete Gefährdung besteht
>
>Richtig. Aber irgendwo muss man einen Grenzwert festlegen an den man sich dann hält. Wenn bei 50+ eben nicht mehr eine Gefährdung ausgeschlossen werden kann und man dies erst ab 40 tun kann, dann legt man diesen Grenzwert bei 40 fest was getan wurde. Das Ziel ist sollte ~30 und nicht "knapp unter 40" sein.
>
>Auf der anderen Seite sollte keine hysterische Panik bekommen wenn diese sicheren Werte ab und zu ein wenig überschritten werden (siehe Deine korrekten Argumente). Aber man darf dann auch nicht sagen "solange die Leute nicht nach Luft ringend zusammenbrechen ist alles super, weg mit den Grenzwerten". Man sollte den Mittelweg finden. Sprich die Grenzwerte beibehalten aber evtl. eine etwas weitere Grauzone in denen man zeitweilige Überschreitungen nicht sofort zu extremen Maßnahmen führen. Wenn dauerhaft überschritten wird muss man dann aber konkret etwas an der Situation ändern (und ich meine damit nicht das Messgerät woanders hin zu verschieben).


Das ist doch genau das was Merkel will also eine gewisse Toleranz einführen.Halte ich auch für den vernünftigsten Ansatz.
Bzgl. der Meßstellen. Wenn man hier Objektivität und europäische Vergleichbarkeit möchte muss man aber eben auch für gleiche Meßbedingungen sorgen woran es ja aktuell ziemliche Zweifel gibt. Es hilft ja auch keinem wenn hier alles penibelst bis auf strengste eingehalten wird und im Ausland die Toleranzen mehr als groszügig aus- oder sogar überreizt wird.
Also entweder gibt es Toleranzen, dann ist es auch vollkommen legitim diese auszunutzen oder es gibt keine, dann müssen aber eben auch alle ihre Meßstellen direkt an die Straße hinter die Ampel stellen.


< antworten >