Thema:
Re:Internationale Lungenärzte widersprechen Deutschen flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:29.01.19 11:21
Antwort auf:Internationale Lungenärzte widersprechen Deutschen von FS

Aber auch hier bleiben wieder alle die Aussagen was denn konkret die negativen Auswirkungen sind schuldig. Anderswo werden da wilde Zahlen über Todesopfer genannt die auch keine Grundlage haben. Da werden doch nur diffuse Ängste geschürt.

Ich glaube ja dass Feinstaub und Schadstoffe in der Luft nicht gesund sind. Aber Feinstaub und Schadstoffe werden auch von Kerzenrauch oder Komfortkaminen verursacht, und zwar in wesentlich höherer Konzentration als das was inzwischen bei modernen Fahrzeugen noch aus dem Auspuff kommt. Trotzdem verbietet niemand Kerzen und Komfortkamine, geschweige denn redet darüber. Da gibt es doch nicht einfach schwarz oder weiß, das ist wie alles eine Grauzone, und wie bei jeder Grauzone braucht es fundierte Daten damit man die Folgen und das Für und Wider abschätzen kann.

Könnte die Bundesregierung mal bitte eine unabhängige Studie in Auftrag geben die die ganze Problematik und die Auswirkungen WISSENSCHAFTLICH untersucht und aufgrund fundierter Erkenntnisse Politik machen anstelle von Lobbyismus und dem Bauchgefühl einiger verblendeter Ideologen? (Und damit meine ich ausdrücklich beide Seiten.)


< antworten >