Thema:
Re:e-tron embargo geshizzle flat
Autor: Nightmaro
Datum:29.01.19 08:17
Antwort auf:Re:e-tron embargo geshizzle von Stitch

>>Mein Tipp: Softwareprobleme. Die Fahrzeuge werden ja bereits eine Weile gebaut. Auslieferungen wurden verschoben. Scheint also am wahrscheinlichsten.
>
>Ja das war die mehr oder weniger offizielle Erklärung warum er letztes Jahr nicht wie eigentlich geplant ausgeliefert wurde. Dazu kam noch dass der chinesische Batterielieferant plötzlich mehr Kohle sehen wollte wie ursprünglich eingeplant und ihnen das wohl die Kalkulation etwas versemmelt hat. Wurde soweit ich mitbekommen habe beides zwar von Audi natürlich kleingeredet aber indirekt damit bestätigt.
>
>Die jetzige Aktion kommt mir aber so vor, als würde der Wagen zumindest im aktuellen Zustand nicht das liefern was die Leute sich versprochen haben und man jetzt Angst hat, dass evtl viele Vorbesteller wieder canceln. Aber warum zeigen sie ihn dann überhaupt schon richtig und fixen die Probleme nicht erst, wenn das noch möglich ist? Ich rieche irgendwie so ein typisches Konzern Ding, wo Abteilung A nicht mit B geredet hat und am Ende lief es dann...


Warum erinnert mich das so an Microsoft und das Thema Smartphones? Trend verpennt und jetzt panisch versuchen, alles in einem Jahr nachzuholen, was andere Hersteller schon seit Jahren in Serie fertigen...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >