Thema:
Re:negative Grundeinstellung flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:28.01.19 23:22
Antwort auf:Re:negative Grundeinstellung von waldmeister

>Und dann staut es sich hinter dir weil du wendest?

Natürlich nicht. Ich fahre dann erst mal ran und warte auf eine Lücke oder wende in einer wenig befahrenen Seitenstraße oder Einfahrt.

§1 StVO ("...dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder, mehr als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird") wird generell viel zu wenig eingehalten, weil viel zu viele Leute sich für den Nabel der Welt halten, auf den der Rest gefälligst zu warten hat.

Damit will ich nicht sagen, dass jeder so links abbiegen muss wie ich aber man kann auch mal eine Minute warten und muss nicht unbedingt anfangen, in fünf Zügen (drei reichen bei den Typen meistens nicht) zu wenden, wenn gerade in 50 Meter Entfernung die Ampel grün wird. Oder einfach beim Anfahren vom Straßenrand oder Abbiegen darauf achten, dass die Lücke groß genug ist um niemanden zum Bremsen zu zwingen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname