Thema:
Re:negative Grundeinstellung flat
Autor: waldmeister
Datum:28.01.19 22:54
Antwort auf:Re:negative Grundeinstellung von Matze

>>Ich beeile mich in solchen Situationen auch. Nicht, weil ich Angst hätte angepflaumt zu werden, sondern aus Rücksichtnahme. Wie kommen andere dazu zu warten, weil ich mir unnötig Zeit lasse?
>
>Ich versuche ja auch, nicht unnötig rumzutrödeln: Wenn ich z.B. auf einer stark befahrenen Straße links abbiegen will und absehbar ist, dass deswegen 20 Autos anhalten müssten, dann fahre ich weiter und wende bei der nächsten Gelegenheit.


Und dann staut es sich hinter dir weil du wendest?

>Allerdings übertreiben viele es auch. Wenn ich sehe, wie viele schon die Milch verlieren, wenn sie mal fünf Minuten an der Supermarktkasse warten und die dann gleich lautstark und in unverschämtem Ton die Öffnung einer weiteren Kasse fordern, dann frage ich mich immer, ob das alles Unfallchirurgen sind, denen ihre Patienten gerade verbluten. Ansonsten würde mir mämlich etwas das Verständnis fehlen. Oder das beliebte "auf-den Beschleunigungsstreifen-fahren-und-am-Ende-wieder-einfädeln-damit-man-drei-Plätze-weiter-vorne-im-Stau-steht". Auch wenn der Stau durch so eine Scheiße für alle anderen noch schlimmer wird.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >