Thema:
Re:Alkoholfreies Weizen flat
Autor: Stitch
Datum:28.01.19 22:45
Antwort auf:Re:Alkoholfreies Weizen von waldmeister

>>Trinke ich immer mal ganz gerne. Durstlöschend, schmeckt und hat wenig Kalorien.
>>
>>Das beste: Schneider Weisse Tap3
>>Das sportliche: Kapuziner Weißbier Alkoholfrei - Wenig Zucker, wenig Kalorien
>
>Wieviel Zucker hat das?


Hab gerade mal auf der Website nachgeschaut, weil es mich auch interessiert. Sie geben < 0,5g Zucker an, 17kcal pro 100ml. Das ist im unteren Bereich für ein alkoholfreies Weizen aber immer noch nicht wenig. Alkoholfreies Weizen hat zwar idR nur ca die Hälfte an Kalorien als "normales" Weizen, aber ein Light Getränk ist das IMHO nicht wirklich. Ich trinke es ja auch gerne, aber das ist kein Wasser. Das weitverbreitete Erdinger hat zb mehr Kalorien als Club Mate, was ja eher in den Köpfen als Zuckerwasser anerkannt ist.

Btw, gibt es eigentlich einen wirklichen Grund, warum alkoholhaltige Getränke keine Nährwertangaben auf die Flasche drucken müssen? Ich meine jetzt außer dass da ordentlich gegen lobbyiert wurde? Die meisten Leute haben meiner Erfahrung nach nämlich keinen blassen Schimmer was für Kalorienbomben Bier, Wein und Co sind. Bestes Beispiel mein alter Herr, lästert regelmäßig über seine jüngeren etwas übergewichtigen Kollegen, die sich am Tag einen Liter Cola reinziehen, trinkt aber selbst jeden Abend zwei Flaschen Weizen und wundert sich wo seine leichte Plauze herkommt.


< antworten >