Thema:
Re:Hier mal eine Statistik flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.01.19 21:59
Antwort auf:Re:Hier mal eine Statistik von Telemesse

>In Österreich z.b. dürften die selben Autos rumfahren wie bei uns, daß Verkehrsaufkommen ähnlich sein und deren Straßen sind nach meiner Erfahrung bestimmt nicht schlechter als unsere und auch nicht schlechter oder weniger beschildert. Trotzdem gibts mehr Tote. Und jetzt?

Ich bin kein Verkehrswissenschaftler. Ich betreibe doch nur "stating the obvious". Wenn man durch reduzierte Geschwindigkeit Unfälle vermeiden kann, dann ist das ein Argument. Dazu muss ich auch nicht wissen, welche Faktoren in Österreich alles sonst eine Rolle spielen. Vielleicht saufen die ständig, oder es sind die Gebirgsstraßen!?  Vielleicht sollte man hier auch einfach nicht die Toten pro Mio Einwohner, sondern in Relation zu den gebauten oder gefahrenen Autobahn-Kilometern sehen?

Die Schweiz hat übrigens nur einen halb so hohen Anteil. Da gibts auch eine Geschwindigkeitsbegrenzung...

Meine Aussage von oben ist durch Österreich nicht schwächer.

Und nochmal: das Thema Verkehrssicherheit spielt bei mir eine eher untergeordnete Rolle hinter Umwelt, Verkehrsfluss, Lärm usw.


< antworten >