Thema:
Re:Hier mal eine Statistik flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:28.01.19 18:45
Antwort auf:Re:Hier mal eine Statistik von Telemesse

>>>[https://ec.europa.eu/germany/news/20180410-strassensicherheit_de]
>>>
>>>Mal die 2017er Zahlen anschauen, wie Frankreich da aussieht. Österreich auch deutlich vor Deutschland was die Anzahl an Verkehrstoten betrifft. Aber klar, alles ganz schlimm in Schland. bullshitting deluxe.
>>
>>Ein super Posting zur Veranschaulichung, wie miserabl die Debatte geführt wird.
>>
>>Mal grundsäztlich: Wenn wir schon in allen Bereichen gut sind heisst das nicht, in anderen Bereichen noch besser zu werden. Wenns auf der Autobahn Tote gibt heisst das nicht, dass uns die egal sind, weil wir durch vortrefflich Beschilderung und hohes Niveau der Sicherheitsausstattung der Fahrzeuge in anderen Bereichen schon super unterwegs sind.
>>
>In Österreich z.b. dürften die selben Autos rumfahren wie bei uns, daß Verkehrsaufkommen ähnlich sein und deren Straßen sind nach meiner Erfahrung bestimmt nicht schlechter als unsere und auch nicht schlechter oder weniger beschildert. Trotzdem gibts mehr Tote. Und jetzt?



Ja auf die Erklärung bin ich sich gespannt. Eigentlich müsste es in at ja weniger Unfälle geben, weil die Strafen deutlich höher sind. Aber auch das nicht.


>
>>Ich sehe hier kein Bullshitting, zumal die Debatte nicht mit Horrorszenarien gespickt wird, sondern auch hier im Forum Dinge wie Verkehrsfluss, Umweltbelastung usw. mindestens gleichwertig zu "mehr Sicherheit" diskutiert werden.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname