Thema:
Re:Und in anderen Ländern ohne diese heilige Kuh flat
Autor: hootie_2K
Datum:28.01.19 18:18
Antwort auf:Re:Und in anderen Ländern ohne diese heilige Kuh von waldmeister

>>>>>[http://www.spiegel.de/auto/aktuell/frankreich-zahl-der-verkehrstoten-erreicht-historischen-tiefstand-a-1250372.html]
>>>>>
>>>>>"In Frankreich sind so wenige Menschen im Straßenverkehr gestorben wie nie zuvor. Der Premierminister nennt als Ursache: das jüngst eingeführte Tempolimit."
>>>>>
>>>>>Aber hier wird Tempolimit ja als Kastration empfunden.
>>>>
>>>>In F ist nicht das Tempolimit der Grund für weniger Verkehrstote, sondern schlicht die Tatsache, dass das seit einem Jahr auch tatsächlich kontrolliert wird, und zwar nicht nur ausländische Fahrzeuge auf der Autobahn. Bis ca. 2015 war Frankreich abseits der Autobahn quasi ohne Tempolimit.
>>>>
>>>>Wir sind auf einem Niveau angekommen, auf welchen alleine technische Verbesserungen helfen, die Zahlen abzusenken. Der Faktor für schwere Unfälle ist der Mensch. Den bekommen wir nicht hinterm Steuer weg in den nächsten 15 Jahren, also müssen technische Lösungen her. Und diese Lösungen werden gerade eingeführt und mit 5G stehen diese dann endgültig zur Verfügung.
>>>
>>>Wie schaffen es dann England, Schweden und die Niederlande?
>>>----------------------
>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>
>>Ernst gemeint. Spannend wäre mal ein Blick auf die Verkehrsstruktur. Ich würde mal vermuten dass es in den genannten Ländern insgesamt eine deutlich geringere Verkehrsdicht und Ballungszentrenten als in Deutschland gibt. Wir sind nunmal Transitland und man schaue sich nur mal unsere großen Autobahnkreuze an. Kann mir nicht vorstellen dass da in den genannten Länder auch nur annähernd ähnlich ist.
>
>London? Ich glaube kaum. Nur halten sie da den Verkehr mit der City Maut draußen. Wäre ja hier auch ein super gau.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ja, aber eben nur London. Schau dir mal an was hier in Deutschland abgeht. Dagegen dürfte der Verkehr auf der Insel ein Witz sein. Ganz Europa rollt durch Deutschland.


< antworten >