Thema:
Re:negative Grundeinstellung flat
Autor: ChRoM
Datum:28.01.19 16:16
Antwort auf:negative Grundeinstellung von lichtschalterer

>Schlange an der Packstation, Frau vor mir fängt an sich einen abzuhetzen und sagt mir, der hinter ihr steht: "Ich beeil mich."
>Meine Antwort: "Entspannen Sie sich, ich habe keinen Stress." (Hinter mir ist eh keiner mehr)
>Große Augen, dass jemand so etwas ernst meint. Passiert mir in allerlei Schlangen, dass der vor mir totaaaal hektisch wird. Ich bin jetzt auch keine Schnarchnase an der Kasse, aber jeder muss doch immer ein wenig warten, who cares?


Ich beeile mich in solchen Situationen auch. Nicht, weil ich Angst hätte angepflaumt zu werden, sondern aus Rücksichtnahme. Wie kommen andere dazu zu warten, weil ich mir unnötig Zeit lasse? Im Endeffekt deutest Du einen positiven Charakterzug - Rücksichtnahme auf die Mitmenschen - in einen negativen um ("negative Grundeinstellung"). Wie kommst Du dazu? Bist Du auch einer der Pappenheimer, die auf der Autobahn stur auf der linken Spur mit 120 km/h schleichen, weil schneller darf man eh nicht fahren und die anderen sollen warten? Oder so ein ganz besonderer Zeitgenosse, der an der Supermarktkassa erst mal in Ruhe nach der Geldbörse kramt, weil ja überhaupt nicht absehbar war, dass du sie brauchen wirst? Und der dann ewig lang Münze um Münze rausholt, nur um am Ende draufzukommen, dass er es doch nicht genau hat und erst recht einen Hunderteuroschein hinblättert? Leute wie Dich hab ich gefressen! Nur weil Du rumtrödelst, heißt das doch nicht, dass Du anderen Leuten ihre Zeit stehlen darfst! Unverschämtheit! KHADD!!!!!11111eins


< antworten >