Thema:
Re:Thema Geschwindigkeit hat sich erledigt. flat
Autor: Michel
Datum:28.01.19 15:51
Antwort auf:Re:Thema Geschwindigkeit hat sich erledigt. von Deadly Engineer

>Nö aber "ihr" bleibt ja auch eine Statistik schuldig wie viele Verkehrstote es mit Tempolimit weniger gäbe.

"Wir" haben ja schon ein Tempolimit ;) und saftige Bussen obendrein :(

Wie im weiter unten verlinkten Bericht steht, ist die Geschwindigkeit Haupt-verursacher Nr. 1 für schwere Personenschäden, es erscheint mir also logisch etwas dagegen zu tun, dazu gehört in erster Linie eine Bewusstseinsänderung weg vom "Freie Fahrt..." und die Autofahren als Ideologie Betrachtung

ich bin aber auch gegen eine radikale Einführung von 130, die Lösung sollte eine dynamische Regelung in def. Stufen sein, was aber beim herrschenden Egoismus auf der Strasse pures Wunschdenken ist, sehe ich selbst auf meiner Stammautobahn


< antworten >