Thema:
Re:Thema Geschwindigkeit hat sich erledigt. flat
Autor: UTU-ALAL
Datum:28.01.19 14:58
Antwort auf:Re:Thema Geschwindigkeit hat sich erledigt. von waldmeister

>>>
>>>Und die Unfälle mit Todesopfer (mehrere tausend pro Jahr im übrigen) nimmst du billigend in Kauf? Weil es dich bisher nicht getroffen hat?
>>>
>>Wieviele Verkehrstote sind denn pro Jahr direkt auf ein fehlendes Tempolimit für PKW auf mittlerweile immer weniger Abschnitten Autobahn zurückzuführen?
>
>Das kann ich dir nicht sagen, ich weiß nicht mal ob das statistisch erfasst wird. Wegen überhöhter Geschwindigkeit vermutlich schon, das beinhaltet aber auch zu hohe Geschwindigkeit bei Tempolimit.
>Aber selbst wenn es nur 1 Prozent ist, dann ist es genau das Prozent zu viel, wenn es durch vernünftige Lösungen zu vermeiden ist.
>

Wir sprechen hier aber von Einschränkungen, die in großen Teilen der Bevölkerung als Gängelung aufgefasst werden. Mit "selbst wenn es nur 1% ist" kannst du sowas politisch nicht durchsetzen.


< antworten >