Thema:
Re:Schon geil... flat
Autor: DS_Nadine
Datum:28.01.19 12:49
Antwort auf:Schon geil... von gibsy

>Wäre ich früher vor 10-15 Jahren mit nem Mercedes AMG oder Audi RS die 20-25L Benzin saufen durch Stuttgart gefahren , hätte man mich gehängt als den größten Umweltsünder! Heute klatschen sie Applaus wen ich mit so einem Auto fahren würde und hängen dafür den der nen 6 Jahre alten Diesel fährt mit 5L verbrauch!
>WTF


Das "Problem" ist wenn alle jetzt Sünder sind (SUV) kann man schlecht gegen andere Benzinschleudern wettern.

Ich persönlich mag keine Diesel, was aber auf Einzelerscheinungen zurückzuführen ist. Also Taxis, Baumaschinen und Lieferfahrzeuge; entweder schlecht gewartete oder reine Kurzstreckenfahrzeuge die eine stinkende Rußwolke nach sich ziehen das man die Luft anhalten muss, wenn man im Wagen dahinter fährt.
Imho würde es viel mehr Sinn machen bei den LKW nach dem AdBlue zu kontrollieren, Postbusse und andere Lieferfahrzeuge als Hybrid verpflichtend zu machen (Diesel für die Langstrecke, Elektro dann beim austragen).


< antworten >