Thema:
Re:Grundsteuerreform -> Geld auf die Seite legen flat
Autor: alex3d (deaktiviert)
Datum:28.01.19 12:33
Antwort auf:Re:Grundsteuerreform -> Geld auf die Seite legen von Ihsan

>>Egal ob Mieter oder Eigentümer. Wird ziemlich sicher teurer. Um wie viel, kann sich jeder in etwa anhand der FAZ-Rechenbeispiele erschließen:
>>
>>[https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wohnen/grundsteuerreform-guenstiger-wird-s-nicht-16009622.html]
>
>Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Grundannahme, die Hebesätze blieben konstant, falsch ist. Da die Gemeinden (speziell DIE) und die dortigen Volksvertreter selbst genauso betroffen sein werden (und speziell DIE), wird das mit ziemlicher Sicherheit über eine Anpassung der Hebesätze aufgefangen.


Um (wie im Beispiel) teilweise 345, 525 oder 600 Prozent? Glaube ich persönlich in dieser Größenordnung niemals.
Was meinst du mit "DIE"? Im Artikel stehen u.a. Bottrop, Jena und Berlin-Neukölln.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname