Thema:
Re:Email von eigener Adresse erhalten flat
Autor: suicuique
Datum:28.01.19 11:27
Antwort auf:Re:Email von eigener Adresse erhalten von hellbringer

>>Tatsächlich?
>>Ich bekomm ab und Spam von zb echt klingenden Mail Adressen oder zb "Amazon" oder anderen Firmen und im Header ist dann der "echte" Absender ersichtlich und das ist dann gleich als Spam zu identifizieren.
>
>Was meinst du mit "echter" Absender? Es gibt im Mail-Header ein From-Wert. Das ist der Absender, der frei wählbar ist.


Evtl. meint er das Routing/Tracing (? keine Ahnung wie man das nennt) das im Header auch angezeigt wird.
Da ist AFAIK nix frei wählbar.

EDIT:
[https://www.arclab.com/en/kb/email/how-to-read-and-analyze-the-email-header-fields-spf-dkim.html]
Ich meine das grün markierte im Abschnitt "sample message Header", also die Zeilen die jeweils durch ein "received: " eingeleitet werden.
Meines Wissens kann man sich darauf verlassen. (Ich sag nicht, dass das nicht gefaked werden kann; ich habe bisher nur jede Fake Mail daran erkennen können weil der Aufwand das zu faken für ein blosses Spamming, Phishing nicht betrieben wird)

gruß


< antworten >