Thema:
Re:Allrad ist vulgär flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.01.19 23:29
Antwort auf:Re:Allrad ist vulgär von hellbringer

>>Umstieg von Audi auf Mercedes ist schon enorm, der Audi rodelt halt in der Kurve/Autobahnabfahrt gnadenlos geradeaus, wenn man etwas zu optimistisch war, das muss man auch mögen, ich finde, übersteuern ist angenehmer als untersteuern, aber das ist Gewöhnungssache.
>
>Der Unterschied ist halt, mein Audi untersteuert vielleicht ab 50km/h, der BMW übersteuert bei 20km/h unter den gleichen Bedingungen. Vielleicht war wirklich das Auto defekt. Aber kann ich mir bei einem neuwertigen Mietwagen kaum vorstellen. Fehler wurde ja auch keiner angezeigt.
>
>Das Theater hat ja schon beim Ausparken angefangen. Der Parkplatz war leicht zugeschneit. Nichts, wo ich mir mit meinem Audi irgendwelche Gedanken mache. Einfach reinsetzen und losfahren. Der BMW hingegen war nur mit viel Mühe und Herumgeschaukel aus dem Parkplatz zu bewegen. Furchtbares Auto. Mag sein, dass man es richtig können muss. Aber da habe ich halt doch lieber den DAU-freundlichen Audi, bei dem ich nicht professionell ausgebildeter Rennfahrer sein muss, um ihn vernünftig zu bewegen.



Naja, was intuitiver oder einfacher bzw. "DAU-freundlicher" ist, ist halt immer ne Frage der Gewöhnung bzw. worauf man gelernt hat. Es ist eigentlich nicht intuitiv, dass ein Auto trotz ABS beim Bremsen weiter geradeaus fährt. Da ist es schon eher intuitiv, kurz aufs Gas zu latschen und die Fuhre bei etwaigem Untersteuern ins Übersteuern zu zwingen. Wie beim Go-Kart halt. Ich hatte auch noch nie Probleme im Schnee. Wie gesagt, möglicherweise hatte AVIS oder Europcar da einfach miese Winterreifen drauf oder die waren schon blank.


< antworten >