Thema:
Re:Allrad ist vulgär flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.01.19 22:01
Antwort auf:Re:Allrad ist vulgär von deli-

>>Langweiliger als Tempolimits noch... Perfekt für Leute mit digitalem Gasfuß, quasi den Pöbel unter den Autofahrern ;-) Ein Heckantrieb im Schnee ist das Schönste!
>>
>>*duckundweg*
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>nach 3 Autos mit Heckantrieb und jetzt ner E-Klasse mit Allrad muss ich das leider bestätigen. Aufm Berg isses zwar ganz nett da man wie Telemesse schrieb wie auf Schienen fährt, allerdings ist das ganze echt maximal Spassbefreit wenn ich an die schönen Driftsession früher zurückdenke. Leider kaufen hier einfach alle 4x4 und man hat bei gebrauchten gar keine Chance was anderes zu nehmen :(



Das Problem mit dem "auf Schienen fahren" ist, dass das nur gilt, wenn es geradeaus geht und man nicht bremsen muss. Denn die Physik gilt auch für Allradler. Bin Heiligabend 2010 abends zu meiner Mutter gefahren, hatte länger im Büro zu tun. Bin aufgrund des Schneetreibens so mit 90 über die Autobahn. Mehrere SUV haben mich überholt. Ein paar km später lag einer von denen auf dem Dach auf dem Seitenstreifen. Das Beste im Winter ist eigentlich immer noch ein Heckmotor oder ein Frontkratzer rückwärts. Aber am meisten Spaß macht ein hinterradgetriebenes Auto mit Sperre ;)


< antworten >