Thema:
Re:Allrad ist vulgär flat
Autor: Phil Gates
Datum:27.01.19 21:58
Antwort auf:Re:Allrad ist vulgär von Telemesse

>>>Langweiliger als Tempolimits noch... Perfekt für Leute mit digitalem Gasfuß, quasi den Pöbel unter den Autofahrern ;-) Ein Heckantrieb im Schnee ist das Schönste!
>>>
>>>*duckundweg*
>>>
>>>gesendet mit m!client für iOS
>>
>>nach 3 Autos mit Heckantrieb und jetzt ner E-Klasse mit Allrad muss ich das leider bestätigen. Aufm Berg isses zwar ganz nett da man wie Telemesse schrieb wie auf Schienen fährt, allerdings ist das ganze echt maximal Spassbefreit wenn ich an die schönen Driftsession früher zurückdenke. Leider kaufen hier einfach alle 4x4 und man hat bei gebrauchten gar keine Chance was anderes zu nehmen :(
>
>Ich hatte vorher eine E-Klasse mit Heckantrieb und bin mit der in den letzten Jahren zweimal im Winter hängen geblieben. Das war jetzt nicht mal bei irgendwelchen spektakulären Bedingungen sondern  jedesmal auf fester schneedecke beim anfahren an leichter Steigung. Das Kack ESP von Mercedes macht da sofort dicht und die Räder bewegen sich einfach gar nicht mehr. Mit ausgeschaltetem ESP habe ich es einmal noch geschafft mich nach 10 Minuten hin und her schaukeln (was mit Automatik auch nicht gerade komfortabel funktioniert) rauszuschaufeln, beim zweiten mal war etwa 30cm hinter mir eine Mauer. Da war mir dann das Risiko nach hinten zu rutschen und das Auto zu beschädigen zu groß und ich hab mich lieber raus ziehen lassen.
>Jedenfalls habe ich auf solche Zwischenfälle absolut keinen Bock mehr und da hier in der Gegend doch immer mal Schnee liegt ist so ein Allrad schon was feines und äußerst beruhigend beim Fahren im Winter.


Dan hattest Du die falschen Reifen. Bin mit dem 209er Cabrio im Dezember 2010 als es ordentlich geschneit hat nach Südtirol gefahren. In Italien hat dann das Navi ausgesetzt (war noch ein CD-Navi, vermute mal bei außen minus 10 und innen +25 ist die CD beschlagen und das Navi konnte sie nicht mehr lesen). Bin dann nach Karte gefahren (Richtung Schenna) und hab nicht auf die Höhenlinien geachtet, bin dann über den Jaufen (man konnte trotz geschlossener Schneedecke hochfahren, da stand allerdings was von Ketten - hatte ich nicht dabei). Gibt Beweisfotos. Runter war schlimmer als hoch. Winterreifen waren allerdings nagelneu. "Conti Winter Conti Winter Contact".


< antworten >